Servus aus Wien Umgebung

  • Hallo allesamt,

     bin bei Wien zuhause und habe durch ein Geschenk endlich die Möglichkeit in diese Welt

     einzutauchen. Es handelt sich um ein 150PDS auf einer EQM-35 Pro, SynScan GoTo

     Halterung und einer PlayerOne Uranus-C Kamera. Die erste Zeit seit September habe ich

     mit einlesen in die Materie und Ab/Aufbau "Training" verbracht. Dann die ersten Schritte

     mit Eyepiece und Handyhalterung experimentieren um den Himmel   besser kennenzulernen, doch seit ich die Astrokamera habe wird es ernster mit dem vervollständigen der Ausrüstung. Inzwischen muss ich jedoch festellen das ich weniger

     hätte lesen sollen, Wellenlängen der Elemente, Bogensekunden, Lichtbrechungsberechnung von Linsen...usw macht Aua im Kopf 

  • Auch von mir: Willkommen hier im Forum!


    Und: dass es am Anfang ganz schön viel Kopfarbeit zu leisten gibt, ist ganz normal. Das ging uns definitiv allen so. Aber mit der Zeit lichtet sich das Aua im Kopf und dann ist auch bald das Verhältnis von Fragen : Antworten ein bisschen ausgeglichener. :)


    LG & CS, Nick

  • Hallo!


    Willkommen und Grüße von einem Neuling ebenfalls aus der Nähe von Wien :)

    Hallo auch, habe gelesen du bis quasi so wie ich im Anfangsstadium, ich kann dir anbieten die Teile die ich habe mal auszuprobieren, Qualitativ zwar nicht prickelnd aber ich hab einige Okulare, Zubehör und die Kamera. Irgendwie kann man sich sicher in Kontakt kommen.

    Servus Alien- Landsmann

    willkommen im Forum!

    Bist du nur astrofotografisch unterwegs oder auch visuell?

    Liebe Grüße

    Christian

    Hallo, also da ich am Anfang stehe, ist visuell 100% ein Thema, allein schon wegen kennenlernen und "erforschen" des Weltalls, denn ich vermeide (noch absichtlich) zuviel schon vorhandenes im Netz vorab schon zu lesen und anzusehen, klingt komisch ist aber so ^^ ich mache es umgekehrt, zuerst selbst finden und dann darüber informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!