EQMod - ASCOM Plattform, Toolbox fehlt

  • Moin, moin aus Kiel,


    ich wollte meine neue Errungenschaft, eine AZ-EQ6 PRO, per EQMod mit dem Laptop steuern. . . .

    Dazu habe ich mir die ASCOM Plattform 6.6SP2 und die EQMod Version V2.13 über ascom-stadards runtergeladen.


    Nach der Installation sollte eigentlich automatisch eine Toolbox entstehen, die man mit dem rechten Mausklick öffnet

    um z. B. die Registrierung ASCOM-EQMod vornimmt und den COM Port eingibt.


    Was soll ich sagen, klang ganz einfach, läuft aber so nicht. :S also bei mir zur Zeit nicht.


    Kann mir jemand einen kleinen Schubbs in die richtige Richtung geben?






    Manchmal erwische ich mich, wie ich mit mir selbst rede. . . . . . . dann lachen wir beide.

  • Das ist nicht EQMOD, was Du da runtergeladen hast.


    Gehe hier auf EQASCOM und lade Dir die neueste Version (V200w) runter:


    EQMOD - Browse Files at SourceForge.net


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo Hartmut,


    ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Datei hatte ich gestern schon runtergeladen aber ohne sichtbaren Erfolg installiert. Habe jetzt die andere, 1. Version V2.13 und die V200w deinstalliert. Dann die V200w alleine neu installiert. Zack: "Toolbox" sichtbar und bedienbar.

    Kleine Softwarekollision vielleicht.


    Das sollte dann wohl klappen.


    Gruß und schöne Feiertage

    Helmut

    Manchmal erwische ich mich, wie ich mit mir selbst rede. . . . . . . dann lachen wir beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!