Cassegrain 12,5" f/15 incl. Montierg. - 1000 EUR

  • Hinzugrfügt am: 15.05.2003 :


    <b><font size="3"><font color="red">Der Verkauf ist beendet.</font id="red"></font id="size3"></b><hr noshade size="1">


    Tjaaa ... einige Anfragen gab es, aber manch süddeutscher Sternfreund ist halt unschlüssig, was den Anfahrtsweg nach Hamburg angeht. Also, um mal einige hier zu inspirieren - ich verkaufe den Tubus samt Monti nun für 1000 EUR bei Abholung.


    Hier nochmal das Angebot:<hr noshade size="1">Hallo Gemeinde,


    wegen Systemwechsel werde ich mich von meinen viel zu selten genutzten Cassegrain "Dickmops" verabschieden.


    Der Cassegrain ist ein solider Eigenbau, die Optik (System Dall-Kirkham) stammt von Coulter, USA. Als Montierung kommt eine schwere Meade II hinzu (wird sonst mit 16" Newton geliefert), diese trägt den 28 kg schweren Tubus ohne Probleme. Das Gerät hat einen 2" (um 360° drehbaren) Okularauszug.



    Ideal ist dieses Gerät eher für den fortgeschrittenen Amateur, es ist nur mit relativ grossem Aufwand transportabel (daher nutzte ich es wenig) und sollte evtl. fest aufgestellt werden.


    Die Optik weist keine mir bekannten Mängel auf, ein Prüfbericht existiert nicht. Bei den wenigen Gelegenheiten, die ich zur Beobachtung hatte, zeigte sie aber souverän, was man mit 12,5" erwartet.


    Die Montierung ist funktionstüchtig (braucht aber mal ne Grundreinigung und etwas Pflege) - die Nachführung ist meiner Meinung nach nur für visuelle Zwecke brauchbar ... vielleicht kann jemand mit mechanischem Geschick aber mehr herauskitzeln.


    Also - <b>kein Einsteigergerät</b>, eher was für Optimierungsfreaks, daher nehme ich Gebote ab <b>1000 EUR</b> entgegen.


    Angebote oder Fragen einfach an Matthias@Astrotreff.de senden.


    Sternfreundliche Gruesse


    <b>Hinweis: Einige weitere Infos gibt es in dieser Diskussion: Die Cassegrain Familie ...</b>

  • Also 1000 Euro bei Abholung,
    komplett wie auf dem Photo.


    - Säule
    - Tubus
    - Achskreuz
    - Gegengewicht


    Hab ich das richtig verstanden?

  • Jap. Wenn ich den grünen Kasten unten in der Ecke noch finde, gibts den auch dazu.


    Nuja - eine kleine Weile werd ich erstmal die eingehenden Anfragen abwarten.


    Wenns verkauft ist, schreib ich das hier rein.<hr noshade size="1">Hinzugrfügt am: 15.05.2003 :


    <b><font size="3"><font color="red">Der Verkauf ist beendet.</font id="red"></font id="size3"></b><hr noshade size="1">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!