Norddeutsche Tagung der Planetenfotografen 2024

  • Und hier nun die offizielle Einladung:


    9. Norddeutsche Tagung der Planetenfotografen


    am Samstag, 20. Januar 2024


    Wir laden ein zur 9. Norddeutschen Tagung der Planetenfotografen (NTP) am 20.01.2024 in den Räumlichkeiten der D. SCHRÖDER KG in Bremervörde einzuladen.



    Als Vortragende auf der NTP 2024 freuen wir uns auf


    Wolfgang Bischof zum Thema Venus-Fotografie


    Ralf Burkart zum Thema der Sternabbildung in der Astrofotografie


    Bernd Gährken zum Thema Merkur-Schweif sowie zur Beteigeuze-Bedeckung durch den Kleinplaneten Leona


    Kai-Oliver Detken zur Ringförmigen Sonnenfinsternis in den USA


    Michael Theusner zum Thema Polarlicht-Fotografie




    Wie schon in den Vorjahren wird es genug Zeit geben, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Probleme in Kleingruppen zu bearbeiten. Es ist daher hilfreich, ein Notebook mit entsprechendem Material und Software mitzunehmen.


    Ankunft ab 09:30 Uhr


    Beginn der Tagung: 10:00 Uhr


    Ende der Tagung: ca. 17:30 Uhr



    Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wie schon in den Vorjahren erheben wir keine Teilnahmegebühr, aber Spenden zur Deckung der Unkosten sind willkommen.


    Zur besseren Planung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich:


    Anmeldung


    Bitte beachtet, dass die Veranstaltung aufgrund der begrenzten räumlichen Kapazitäten auf 40 Teilnehmer beschränkt ist.



    So findet ihr den Tagungsraum in der D. SCHRÖDER KG in Bremervörde:


    Anfahrt
    D.Schröder KG Zeppelinstraße 1 in 27432 Bremervörde.
    www.norddeutsche-tagung-der-planetenfotografen.de



    Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.


    Das Orga-Team (Torsten, Maciej & Michael)

  • Moin.


    So, nun ist das auch wieder Geschichte.

    Zuallererst hoffe ich, dass alle Teilnehmer*innen wieder gut zuhause angekommen sind. Es waren doch einige mit beachtlicher Anfahrt.


    Dann möchte ich auf diesem Weg nochmals "Danke" sagen, an alle, die daran beteiligt waren.

    Besonderen Dank gilt hier Michael plus Orga-Team, sowie allen Vortragenden.

    Sämtliche Vorträge waren kurzweilig und informativ.


    Mir persönlich haben besonders die Vorträge von Bernd gefallen, da sie reich an Hintergrundinfos waren, sowie Michaels Polarlichtvortrag, da ich hier einen persönlichen Schwerpunkt habe.


    Ich hoffe im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können und freu mich darauf.


    Viele Grüße,

    Michael

  • Moin,


    von der ersten Minute an-

    Input aus erster Hand vom allerfeinsten.

    Mich begeistern diese Treffen bei Euch immer mehr , Danke an das Orga- Team und allen Beteiligten !!!

    Freue mich wieder auf das nächste :thumbup:


    Viele Grüße


    Markus

  • Danke für das positive Feedback Euch beiden und danke allen Teilnehmenden für das tolle Treffen.

    Das macht Lust auf mehr und so werden wir uns ganz sicher in 2025 wieder treffen :)


    Hier gibt es einige Bilder zur Tagung:

    2024
    9. Norddeutsche Tagung der Planetenfotografen Samstag, 20. Januar 2024 Die Tagung fand wie gewohnt in den Räumen der D. SCHRÖDER KG in Bremervörde statt. 45…
    www.norddeutsche-tagung-der-planetenfotografen.de


    Außerdem der Pressebericht der örtlichen Zeitung zur. 9. NTP hier als Anlage.


    Viele Grüße,


    Michael im Namen des Orga-Teams

    eams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!