Newton Antireflexmaßnamen, Justage

  • So nun habe ich Teleskop zerlegt und einen Blendenring mal eben am 3d Drucker gedruckt , hoffe das es schon mal etwas besser wird mit der Abbildung und hoffentlich weniger Reflexionen. Dann neu justiert und jetzt wieder warten …… nur Wolken ……

  • Hallo, vergiss auch nicht den Okularauszug und eventuelle Verlängerungshülsen von innen zu schwärzen bzw. mit Velourfolie auszukleiden. Grade dort gibt es noch deutliches Streulicht. Ich hatte auch mal einen Newton komplett mit Folie ausgeklebt und wunderte mich über die trotzdem noch vorhandene Helligkeit neben der Austrittspupille.

    Erst als ich auch dort Folie eingesetzt hatte, war es nahezu perfekt.


    Gruß Armin

  • Hallo, vergiss auch nicht den Okularauszug und eventuelle Verlängerungshülsen von innen zu schwärzen bzw. mit Velourfolie auszukleiden. Grade dort gibt es noch deutliches Streulicht. Ich hatte auch mal einen Newton komplett mit Folie ausgeklebt und wunderte mich über die trotzdem noch vorhandene Helligkeit neben der Austrittspupille.

    Erst als ich auch dort Folie eingesetzt hatte, war es nahezu perfekt.


    Gruß Armin

    Habe ich gerade erledigt bis auf den Okularauszug dort habe ich kein Platz für Folie . Bekomme aber von meinem Nachbarn das schwärzeste schwarz der Welt (angeblich) da werde ich mal probieren müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!