Riskanter Ankauf im Internet

  • Hallo Thomas,


    ich weiß ja in etwa um was es geht, wir hatten beim HTT darüber gesprochen. Nach dem was ich hier so lese, mein eindringlicher Rat, laß es bitte sein!

    Die Geschichte riecht einfach nach Betrug, da muß man gar nicht lange überlegen. Schreib ihm doch, Du hättest Bekannte in Amerika, die könnten es abholen.

    Ich denke, spätestens ab da ist Sendepause. Oder er hat das Gerät jetzt mit nach Schottland genommen, er wohnt dort seit kurzem ;)

    Hallo Steffen,


    danke für den Rat, das hat sich auf einfache Art erledigt, als ich nach Details fragte kam keine Antwort mehr, also ich denke die hier vielfach geäusserte Vermutung, dass es es ein krummer Deal würde war wohl richtig.


    beste Grüße


    p.s. unabhängig davon dass mir noch Komponenten fehlen bin ich schon am Zeichnen und kontaktiere die vielleicht mal

  • Hallo Walter,


    die Geschichte ist recht banal und es gibt auch kein Geheimnis, die Suchanzeige habe ich hier gepostet, im schwarzen Forum, bei Cloudy Nights. Es geht um einen Borg 67 FL, der wurde nur in geringer Stückzahl gebaut.


    Ich suche eigentlich seit fünf Jahren, mal mehr mal weniger intensiv. Im Juni diesen Jahres wurde bei Cloudy Nights so eine Optik angeboten, der Verkäufer hatte meine mehrmals aktualisierte Suchanzeige natürlich nicht gesehen, ich kam zwei Tage zu spät :(, aber der Verkäufer machte mir Mut, dass z.B. in Japan öfter auch seltene Borgs angeboten werden.


    Jezt suche ich intensiver, habe sogar mehrere Besitzer ausfindig gemacht und kontaktiert, doch keiner hat geantwortet. Vielleicht waren meine Nachrichten auch unglücklich formuliert, wer weiß. Es bestärkt mich aber in der Sicht, dass in Astrokreisen die Kommunikation u.U. anders läuft als üblich, ich bin ja vielleicht auch etwas speziell..


    Aus dieser Perspektive bin ich auf die Antwort aus den USA auf meine Suchanzeige ran gegangen, natürlich war klar, dass aus dem Kauf wohl nichts wird, doch es hätte ja auch sein können dass der Verkäufer ein extremer Exot ist und ich wollte die minimale Chance nicht vepassen.


    Also, nochmal ganz konkret, ich suche einen Borg 67 FL, wenn du oder jemand der hier mit liest jemanden kennt der einen besitzt, bitte ihn über meine Suche zu informieren.


    Ich habe bisher gedacht, dass es nicht gegen die Konvention verstößt in einem Forum per PN jemanden zu fragen ob er oder sie bereit sei ein Teleskop zu verkaufen, Vieleicht liege ich dabei aber falsch.


    Ganz allgemein, für gute Tipps wie man ein seltenes Teleskop erwirbt bin sehr dankbar :)


    beste Grüße


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    vor Jahren hatte ich einmal eine dieser berühmtem eMails aus Nigeria bekommen, die mir ein Millionenvermögen zu treuen Händen mit entsprechender Vergütung versprochen haben.


    Nun, ich habe das Angebot angenommen, habe aber darauf hingewiesen, daß es mir leider aus persönlichen Gründen nicht möglich war, alle Bedingungen sofort zu erfüllen. Da ich aber unbedingt der "notleidenden Witwe und ihrem Kind" trotzdem helfen wollte, habe ich um eine kurzfristige Überbrückungshilfe in Höhe US$ 1000,- gebeten ...


    Die Antwort: Schweigen, bis heute ...


    Viele Grüße


    Michael

    Will unsre Zeit mich bestreiten,

    ich laß es ruhig geschen.

    Ich komme aus anderen Zeiten

    und hoffe, in andre zu gehn.

    (Franz Grillparzer)

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank :) . Und nix für ungut, ich hatte ja extra ein "Zwinker-Smilie" ;) gesetzt.


    Vermutlich musst Du tatsächlich auf Erbschaften/Dachbodenfunde setzen, welche dann mangels Eigeninteresse verflüssigt werden. Viel Glück!


    CS,

    Walter

  • Passend dazu ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!