Riskanter Ankauf im Internet

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die hilfreichen Vorschläge und Kommentare,


    Vorweg noch Ergänzungen, die Suchanzeige habe ich vor 3 Monaten auf Deutsch geschaltet, die Mail mit dem Angebot kam jetzt auf Englisch und die Überweisung soll nach Amerika gehen, persönliche Übergabe wird also schwierig. Doch das hat mich auf die Idee gebracht, ich könnte vorschlagen, dass ein Verwandter, Freund oder ehemaliger Kollege der in der Nähe wohnt das Teleskop für mich in Empfang nehmen, persönlich abholen und bar bezahlen könnte und sehen wie der Verkäufer reagiert. Videocall, Zoom klingt auch gut, ich befürchte allerdings, dass der Besitzter dies ablehnt, denn ich könnte das ja aufzeichnen.


    Eine Möglichkeit sehe ich auch darin, ihn zu fragen, wie er mir beim Kauf mehr Sicherheit bieten könnte. Mal sehen wie er darauf reagiert.


    Vielleicht kommen ja noch weitere kreative Ideen,


    beste Grüße


    Thomas

  • Vielleicht kommen ja noch weitere kreative Ideen

    Ja. DON'T DO IT! ;)  ^^


    Gruß, Jochen

  • Servus,

    Wenn’s wirklich so wichtig ist für dich, dann nimm ein Treuhandservice in Anspruch. Geld auf Treuhandkonto überwiesen, Verkäufer erhält die Bestätigung des Geldeingangs und verschickt die Ware. Du bestätigst dem Treuhänder den Empfang der Ware und dieser gibt das Geld an den Verkäufer frei…. Natürlich ist sowas nicht kostenlos, aber dafür sicher.


    CS Mario

    Pentax SDHF75 f6,7

    Astro-Physics Traveler 105 f6

    Bresser AR152s f5

    Astro-Physics CNC 400

    Ioptron GEM28EC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!