Computer und Kälte

  • Hallo,

    Kälte macht dem erstmal nichts aus. Die Lüftung wird sogar leichter. Problematisch kann es nur werden, wenn du von draussen reinkommst und eine grosse Temperaturdifferenz zu draussen hast. Dann kann am schlimmsten Fall Wasser kondensieren. Bei grossen Temperaturunterschieden würde ich den erstmal längere Zeit temperieren lassen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

    CS, Daniel

  • Bei gr0ßer Kälte und sogar Reifbeschlag des Laptop(?) habe ich meines immer offen mit einem leichten Handtuch abgedeckt ins Auto oder in die Garage gestellt , nach Gebrauch und noch laufend. Entweder am Netzteil oder mit Akku. Nach ein paar Stunden kann man es dann reinholen.

    Grüße

    Dietrich

  • Hallo,

    Kälte macht selbst LED-Screens nichts mehr aus - im Gegensatz zu LCD von früher.

    Nur Wasser ist Gift für das gute Stück. Bei Nichtgebrauch am besten mit ein Frotteehandtuch abdecken

    und vor dem Transport ins Haus in eine Plastiktüte packen und verpackt drinnen wieder warm werden lassen.

    VG Wolfram

  • Servus,

    Bin im Außendienst, damit meine ich Draußen (+43 bis -26 Grad und bis 93% Luftfeuchte, persönliche Rekordwerte). Wir schenken unseren Kisten nichts….da muss es Regnen, dann reicht ein Schirm sonst keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen und ich hatte „nur“ übliche Business Notebooks, jetzt allerdings ein Toughbook, dem ist selbst Dauerregen ohne Schirm egal.

    Wenn du den Rechner nach Betrieb runterfährst, ist er ja im Inneren warm, wo soll da was kondensieren? Wegpacken und gut! Sonst würde kein Notebook das Klima in Südostasien überleben….

    Rechnerverluste hatte ich in den letzten 20 Jahren nur durch Sturz und Impakt :D


    CS Mario

    Pentax SDHF75 f6,7

    Astro-Physics Traveler 105 f6

    Bresser AR152s f5

    Astro-Physics CNC 400

    Ioptron GEM28EC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!