Planetary System Stacker (PSS) speichert nur FITS-Dateien als Ergebnis, keine TIFF- und PNG-Dateien --- Was mache ich falsch?

  • Hallo,


    gerade versuche ich mich in PSS einzuarbeiten. Es klappt auch fast alles, aber es gelingt mir einfach nicht, das Programm auch TIFF- oder PNG-Dateien speichern zu lassen, FITS-Dateien werden dagegen problemlos gespeichert. Das Format umzuwandeln ist nun zwar kein Problem, aber eigentlich sollte PSS doch auch andere Formate als FITS speichern können, zumal es im Set-Up vorgesehen ist.


    Was mache ich falsch?



    Danke im Voraus und viele Grüße

    Karl


    PS: Hier ein Screenshot des Set-Ups. Wenn ich fits auswähle, landet die Ergebnisdatei dort, wo sie soll. Bei der Auswahl von tiff läuft zwar das Programm normal durch, aber ohne dass eine TIFF-Datei im Verzeichnis zu finden wäre.




  • Weiß ich jetzt nicht. Farbaufnahmen sollten erst dabayert werden, sonst bleiben sie s/w. Farbaufnahmen konnt ich immer als Zwischenstand exportieren, bevorzugt Tiff 16bit. Mit s/w habe ich keine Erfahrung. Vielleicht liegt es an einem Konflikt zwischen RGB und Monochrom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!