Der Sound des Einschlags

  • Moin allerseits



    Morgen halte ich im Rahmen der GvA-Klönsnack-Serie in Flottbek einen Vortrag über den Meteoritenfall in Elmshorn



    WANN: Mittwoch, 27.9.2023, 19:30

    WO: Institut für Pflanzenwissenschaften und Mikrobiologie, kleiner Hörsaal. Direkt am S-Bahnhof Klein Flottbek, Zufahrt zum Parkplatz über die Straße Heesten




    WER: Hartwig Lüthen (GvA Hamburg)



    WAS: Ein Meteoritenfall vor den Toren Hamburgs



    Am 25.4.2023 ging in Elmshorn ein Meteorit nieder. Dieser Vortrag bringt Euch auf den letzten Stand über die Situation im Einschlaggebiet aus der Perspektive eines an der Suche Beteiligten. Elmshorn war der erste Meteorit, dessen direktes Einschlaggeräusch aufgezeichnet werden konnte. Der Soundtrack wird natürlich im Hörsaal erschallen, so viel sei verraten.



    Man sieht sich am Mittwoch in Flottbek!


    Hartwig

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!