Mein erstes Ha- Bild mit neuem 6" f/5,9 Fraunhofer

  • Hallo Freunde,

    am 20.09. 23, also vorgestern ist der neue Refraktor mitsamt 160 mm Front- ERF + Motorfokussierer. Geliefert hat Teleskopservice Ransburg. Bei denen wird das der R. unter IN152OTA geführt.


    Gestern war Anbau des Motorfokussierers mit Funkfernsteuerung und Drehen der Fassung für das ERF angesagt. Heute Morgen versprach die Wetterprognose sogar Wolkenlücken. Also musste unbedingt getestet werden. R. auf EQ6, ERF in Fassung vorne, das bereits bewährte QUARK mit Reducer bestückten ASI178MM kam hinten dran. Es dauerte dann aber noch ca 2 Stunden bis die Wolkenlüken ein ungestörtes 1000 Frame erlaubten. Das Seeing war so miserabel dass ich nur 5% von den 1000 mit AS!3 gestackt und geschärft hatte. Immerhin, Man erkennt Details 8|



    Gruß Kurt

  • PS.: Heute, am 23.09 war mir der Himmel zu stark bewölkt für weitere Fotoversuche. Da hab ich lieber etwas Bildbearbeitung mit der Aufnahme vom gestern geübt. Diesmal wurden 20% anstatt nur 5% der 1000 Frames dazu mit "Double Stack Reference" gestackt und Geschärft.




    Mir gefällt diese Version des Bildes besser als die erste.


    Gruß Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!