Neuer Rheinländer - kurze Vorstellung

  • Moin zusammen,

    Ich war schon in der frühen Jugend von den Sternen begeistert, und habe zusammen mit einem Freund viel über außerirdisches Leben spekuliert - Star Tek läßt grüßen. Mein Freund ist auch begeisteter Astro-Fotograf, aber wohnt zu weit weg, um das Hobby mit mir zu teilen.


    Aktuell machen ich einen Astronomie-Fernkurs und möchte begleitend mit der Beobachtung unseres Sonnensystems anfangen, aber auch gern weiter in die Tiefen des Alls blicken. Da ich noch keine Ausrüstung habe, erhoffe ich mir natürlich hier auch ein wenig Hilfe ;).


    LG, Detlef

  • Hallo Detlef,


    und willkommen hier im Forum!
    Bei Fragen zu Ausrüstung (und praktisch allen anderen rund um Astronomie) bist du hier definitv richtig :)
    Ich hab mir auch einen nicht unerheblichen Teil meines bescheidenen Halbwissens hier aus dem Forum angelesen. Zunächst als stiller Mitleser, bis ich mich getraut habe, mich auch anzumelden.

    Von daher: Viel Freude an dem schönen Hobby und viel Spass hier beim Fachsimpeln und Plaudern.


    LG & CS, Nick

  • Hallo Detlef,


    herzlich willkommen.

    Das ist ja schön, dass es so langsam auch in meiner Gegend einige Astrobegeisterte mehr gibt.


    Hier im Forum wird dir bestimmt weitergeholfen.


    Viele Grüße und CS

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Hallo,


    Vielen Dank für den freundlichen Empfang :). Ich habe mich jetzt erstmal grob eingelesen, und werde wohl für meine nächsten Schritte einen neuen Thread aufmachen. Also bis gleich ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!