Meade LX200 Treiber für ASCOM

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Dein erster Beitrag hier und weder eine Vorstellung deiner Person, nicht einmal ein Hallo, sondern gleich - zack - „will was, macht mal hinne“.


    Für deine Art des Umgangs empfehle ich dir Google.


    Nachdenkliche Grüsse

    Filippo

  • AstroService Welchen WIN10 Driver benötige ich für meine Teleskopsteuerung an einen für MEADE LX200 und wo genau kann ich den Herunterladen?

  • Welchen WIN10 Driver benötige ich für meine Teleskopsteuerung an einen für MEADE LX200 und wo genau kann ich den Herunterladen?

    Für die Steuerung eines MEADE LX200 Teleskops unter Windows 10 benötigen Sie den ASCOM-Treiber. ASCOM steht für "Astronomy Common Object Model" und ist eine Plattformunabhängige Schnittstelle, die es ermöglicht, verschiedene astronomische Geräte mit einer einheitlichen Software anzusteuern.


    Um den ASCOM-Treiber für Ihr MEADE LX200 Teleskop herunterzuladen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Besuchen Sie die offizielle ASCOM-Website unter https://ascom-standards.org/.

    2. Klicken Sie auf den Reiter "Downloads" in der oberen Menüleiste.

    3. Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Abschnitt "Platform 6" sehen. Klicken Sie auf den Link, um zur Download-Seite für die neueste Version des ASCOM-Plattformtreibers zu gelangen.

    4. Auf der Download-Seite sollten Sie eine Liste von verfügbaren Treibern sehen. Suchen Sie nach dem Treiber für MEADE LX200 und klicken Sie auf den entsprechenden Link, um den Treiber herunterzuladen.

    5. Sobald der Treiber heruntergeladen wurde, führen Sie die Installationsdatei aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Treiber auf Ihrem Computer zu installieren.

    Nach der Installation des ASCOM-Treibers sollten Sie in der Lage sein, Ihr MEADE LX200 Teleskop über eine kompatible Astronomie-Software zu steuern. Bitte beachten Sie, dass einige Anwendungen möglicherweise zusätzliche Treiber oder Konfigurationsschritte erfordern, um das Teleskop erfolgreich zu verbinden und zu steuern.

  • Sorry, bin nicht zu erstenmal hier, bin schon lang Mitglied aber unter einem andere Account, Hallo zusammen sorry nochmal! aber die Platform 6 gibt es so nicht mehr oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!