Flecken in Weiss- und h-alpha-Licht

  • Hallo Sonnenfreunde,


    während sich 0808 nun bald am Westrand verabschieden wird (hoffentlich mit einem sonnigen Feuerwerk) schob sich am Ostrand die neue AR 0810 herein. Die Aufnahmebedingungen waren schaurig: sehr starker Wind und übles Seeing. Aber es war auch schonmal schlimmer und so fand ich noch vier einigermassen vorzeigbare Einzelbilder! [:)]


    AR 0808 im h-alpha-Licht:



    AR 080 im Weisslicht:



    AR 0810 im h-alpha-Licht:



    AR 0810 im Weisslicht:



    Aufgenommen mit "Leonardo da Vinci" 100/800 mm TMB, Atik 2HS, doppelte Brennweite und SM 90 im h-alpha-Licht, dreifache Brennweite und Baader visuelle Sonnenfolie im Weisslicht.


    Einen schönen Sonntag!


    Birgit

  • hallo birgit,


    jepp, gute aufnahmen wieder mal, ich selber hatte heute gegen mittag einen blick auf die sonne geworfen sowie gestern, berichte sind online mit zeichnungen.
    0810 hab ich gestern nicht sehen können, aber heute.
    sowieso sind hier wieder soviele bilder online, man kann sich gar nicht genug satt sehen. [;)]

  • Hallo Dieter,


    ja, das ist super, dass Du mit Deinen Sonnenberichten zur Vielfältigkeit dieses Sonnenforums beiträgst!


    Hallo Lambert,


    huii, wie spannend und schön Deine neue Kombination!!! Das glaub ich, dass Du begeistert bist! [:)] Ich freu mich mit Dir und warte höchst neugierig auf Zeichnungen und visuelle Eindrücke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!