Deepsky-Objekte Sammlung Namibia 2023 in SW

  • Hallo miteinander,


    nachdem ich mein Kugelsternhaufen-Projekt abgeschlossen hatte, habe ich noch ein paar Deepsky-Objekte aufs Korn genommen. Manche hatte ich schon vor Jahren aufgenommen, andere noch nicht.

    Naja ich hatte auch genügend anderes zu tun und so fielen diese Objekte als Zugabe ab.


    Bei der Bearbeitung des Bildmaterials habe ich in Photoshop eine für mich neue Variante gewählt, um Sterne und Hintergrund getrennt zu bearbeiten. Es ging mir hierbei nur um die Bearbeitungsschritte und nicht um das ästhetische Aussehen. Dabei ist eine quietschbunte Zusammenstellung heraus gekommen.


    Ich möchte euch hier aber nur die SW-Variante zeigen. Die gefällt mir eigentlich ganz gut. Für jedes Objekt habe ich nur jeweils 1h Belichtungszeit investiert.

    deepskyobjekte1sw.jpg

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Ja da möchte ich auch mal dort unten sein. Denke das klappt wohl nicht. Ist schon ein sehr toller Sternenhimmel dort, so etwa wie auf Djerba in Tunesien. Aber kein Vergleich.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Astrofan

    Hat den Titel des Themas von „Deepsky-Objekte Sammlung Namibia 2023“ zu „Deepsky-Objekte Sammlung Namibia 2023 in SW“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!