WL am 11.7.2023

  • Hallo,



    nach ca. 4 Jahren Pause hab ich gestern wegen Cleo´s Beitrag "Freiäugiger Sonnenfleck" erstmal mein Fernglas mit Baader Folie genommen und mir den Brocken angeschaut. Sehr imposant! Heute sind zwar viele Schleierwolken am Himmel, aber die beruhigten wenigstens ab und zu das Seeing. Hier nun 2 Bilder mit FH150/1200, Baader Herschelkeil, Baader FFC 3x Verlängerung, UV/IR Cut + OIII Filter, Kamera Point Grey Flea2 mit ICX445 Chip, 1/6.000 - 1/16.000s, 20 Bilder mit AS2! und Fitswork bearbeitet. Mal sehen was das Wetter die nächsten Tage macht. Dann gibt´s wohl noch ein paar Bilder von mir. Nach so langer Abstinenz mußte ich erstmal wieder nachdenken wie ich das "früher" gemacht hab. Es klappte aber noch besser als gedacht ;) .


    LG, Thomas.


    neue AR um 11:07Uhr


    AR3363 um 10:40Uhr



    AR3366 um 11:07Uhr


  • Hallo Walter,


    Danke, das Bilder machen geht noch, aber wie man das Forum bedient, Bilder einstellt usw. da muß ich mich erst noch wieder reinfinden.


    LG, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!