Wer kennt dieses Filterrad??

  • Hi Tom,


    ich kann dir zu dem Filterrad leider nichts sagen, aber ich habe vor ca. 1/2 Jahr bei der Firma wegen eben diesem angefragt. Meine erste e-mail blieben unbeantwortet, auf die 2 bekam ich dann 14 Tage später eine recht unbefriedigende Antwort. Und nach dem ich anschließend um ein Angebot (Frage ob es ein paar % gebe) nie mehr etwas gehört habe, habe ich es aufgegeben und mir einen Filterschieber besorgt ;-(.


    Grüße & CS


    Klaus

  • Hi Martin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum nicht das Atik Filterrad vom Teleskop Service für 126,- € ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weil ich unbedingt ein 2"-Filterrad brauche. Ein weiterer Punkt ist jener, dass ich Filter von Astronomic und Lumicon verwende, und die Filtergewinde sinnigerweise nicht 100%ig in die Okulare passen [xx(][xx(][xx(]. Ich habe noch das Filterrad von Gerd Neumann gefunden (das zwar motorisch betrieben wird) aber dieses kostet nochmals weit über das doppelte von Astromechanik.


    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!