Bitte um vor Ort Hilfe Raum Lörrach Celestron NexStar 127SLT

  • Hallo,

    ich habe mir ein Celestron NexStar 127SLT gekauft, jedoch die Inbetriebnahme übersteigt bei Weitem mein technisches Verständnis. Ich habe alles probiert über Bedienungsanleitung, Videos etc. Ich bekomme den Teleskop nicht kalibriert. Ich komme aus Lörrach bw, vielleicht gibt es hier jemanden der in der Nähe wohnt und mir alles erklären könnte. Ich kann auch bis ca. 70 km vorbei kommen. Vielen Dank. Lg Bartek

  • Hallo Bartek,


    willkommen hier im Forum!


    Gibt hier unter 'Mitglieder' 'ne Karte, auf der sich viele eingetragen haben. Um Lörrach ist nicht gerade Ballungsraum diesbezüglich. Vielleicht guggst Du mal selbst?


    Bis vielleicht jemand vorbeikommt, willst Du mal Deine Schwierigkeiten näher beschreiben?

    - Bekommst Du das Teil komplett aufgebaut?

    - Schon mal versucht am Tag zu guggen ...

    - dabei an einem weiten Objekt (mehr als 400 m) versucht Sucher einzustellen?

    - Stromversorgung ok? Das Ding dürfte ziehen wie blöd ... *denk* Besser externer Akku.c


    Dumme Frage, kommst Du mit der Handbedienung zurecht? Pfeiltasten dienen Praktisch NUR zur Teleskopbewegung. Menü rauf und runter dürfte 6 oder 9 sein. Habe ich oft verwechselt. Bei Ort unbedingt Stadt angeben, solange Du mit der Längen- und Breiten-Schreibweise nicht sicher bist. Erste Versuche bitte tags ohne Align ... ob Du ein Bild bekommst ... erstes Okular, das längste, was Du hast ... vermutlich 25mm. Übe Fokussieren am Tag ... bei einem Fernrohr mit so langer Brennweite etwas übungsbedürftig!


    Gruß

    Stephan

  • Stathis

    Hat den Titel des Themas von „Bitte um Hilfe, Celestron NexStar 127SLT“ zu „Bitte um vor Ort Hilfe Raum Lörrach Celestron NexStar 127SLT“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!