Neues Modell von Sony

  • Ok....
    hab leider vergessen, dass Sony leider (warum auch immer) auf Wechselobjektive verzischtet, was das Ding wohl doch nicht besonders brauchbar macht (zumindest IMHO für diese Preisklasse).


    Nichts desto weniger bin ich von meiner DSC-W17 recht begeistert. Habe letztens auch meinen ersten M31 abgelichtet. (Sieht zwar aus wie ne Staubflunse auf der Linse aber immerhin).


    CS
    Sebastian

  • Ich wünsche mir ja immernoch dass Sony den Rest von Contax übernimmt und damit Carl Zeiss nicht nur fest verbaut sondern man die Contax Objektive benutzen kann. Aber das wird wohl nix.


    Der Chip schein recht gross zu sein. 14,3mm real -> 24mm kB. Damit ist der Chip größer als bei der Olympus-E300.
    Das Objektiv ist fest. Damit ist immer ein Projektionsokular notwendig. Ich habe bei meiner Sony 717 ein 80mm Diaprojetkor Objektiv als Okular verwendet. Damit bekam ich eine Austrittspupille von 16mm. Dies reichte aus um bei 190mm kb (im Teleberich) das Bild auszuleuchten, Der Adapter war aber ein Eigenbau und erforderte eine Drehbank. So war immerhin M51 drin.


    Bei der Sony sollte man wohl eher eine 20mm Austrittspupille erreichen um den Großen Chip bei 120mm kb auszuleuchten.


    LG Matze

  • Sony u. KonicaMinolta haben vor kurzem einen Kooperationsvertrag abgeschlossen! Sony bringt seine Chips und Informationstechnik ein,KonicaMinolta entwickelt die Kameras! Zur Photokina 2006 könnte es schon eine SONY-SLR mit KonicaMinolta-Objektiven geben!


    Liebe Grüße
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!