Spechtel-Nächtle in Iserlohn

  • Hi,


    na - ausgeschlafen?


    Ich wollte nur zur allgemeinen Ergötzung die Ergebnisse meiner gestrigen Fotosession kundtun. Ihr erinnert Euch, es hat bei mir schonmal gepiepst....
    Leider war von den ganzen schönen Nebeln und Galaxien nichts auf den Fotos zu sehen - die 8s Belichtung waren definitiv zu wenig. Einzig Freund Jupp hat's halbwegs erkennbar erwischt. Der GRF ist deutlich und mit viel Phantasie erkennt man links auch den kleinen Mond.
    Na ja - ist halt nur ein Einzelbild, keine Addition mit Giotto oder sowas.


    http://www.inspert.de/jupi.html


    Danke nochmal an Karsten für das Okular...


    Gruß


    Klaus

  • Hallo Klaus


    (und auch Stefan,Uwe,Bert,Dietmar[:D])


    ist doch sehr ordentlich geworden.


    Bert und ich waren noch bis zum Morgengrauen auf der Wiese und haben uns so einiges reingezogen.
    Virgo-,Leo- und Uma Galaxien;Sco,Her und Oph Kugelhaufen,ein paar PN und was uns gerade so einfiel.Dank deiner Batterien für den Lüfter war M13 auch bei 300x ein Brüller,bei richtig gutem Himmel und noch besserem Seeing wär natürlich mehr drin gewesen,ich freu mich schon aufs Sauerland.


    Ausgeschlafen?Waren zwar nur ein paar knappe Stündchen,aber jetzt bin ich schon wieder einigermaßen munter[;)]


    Gruß,


    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!