Danke Rüsselsheimer Sternenfreunde- H-alpha-Treff (HaTR) vom 10.6.2023

  • Hallo an Alle.

    Ich hoffe ich darf das Hier Posten und bin KEIN Schrift Führer der Rüsselsheimer Sternfreunde, vor allem mit der Grammatik und Rechtschreib-- Problematik. :evil1: ;) :P


    Dennoch wollte ich Hier im Forum auch die Rüsselsheimer Sternfreunde die Ihren Standort in nähe Flughafen Frankfurt am Main. Am Schnepperberg 1, 65428 Rüsselsheim am Main haben. aufmerksam machen.

    https://www.ruesselsheimer-sternfreunde.de/termine/


    Heute war bei denen der 2. Schnubber Tag des H-alpha-Treff, nenne ich mal.


    ich war heute bei denen das erste mal..


    Warum Poste ich dies:

    - ich als Anfänger wurde Herzlich vom Marcel und Dietmar empfangen, dafür ein herzliches Dankeschön. (Leider konnte ich mir nicht alle Namen merken-Danke an alle).

    - Mir wurde als Anfänger sehr viel geholfen, Nützliche Tipps gegen und vor allem alles sehr freundlichst und Verständlich.... So was ist unbezahlbar...

    - Weil es einfach Toll war und ich denke das Jeder da mal Hin sollte.!!! denn ich habe mich dort sehr geborgen und Wohl gefühlt. das Ich sogar bis zum ende Blieb inkl. Sonnenbrand 8) 8| Sonnencream hatte versagt...


    Dafür hier im Forum und Schriftlich...

    - DANKE... ihr seid Super / Spitze...


    Hier 2 Fotos... / leider nicht viele da ich nur am Babbeln war ;) ^^.


    VG Seppel /Giuseppe

  • Hallo Giuseppe, hallo alle Sonnenliebhaber,


    für mich war es auch das erste Treffen und ich habe mich gerne auf den Weg (270km) aus den Schwarzwald gemacht.


    Hier konnte man ob grosse oder kleine Öffnung (40, 50, 60er LUNT bis 90) alles ausprobieren und bekam zusätzlich noch gute Tipps obendrauf für die eigene Beobachtung.


    Für alle die wie ich (Giuseppe hat ja schon eins ^^) vor dem Kauf eines Sonnenteleskops stehen, sich aber nicht entscheiden können, lege ich diese Treffen (4x/Jahr) ans Herzen.


    Also Daumen hoch.


    Grüße

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!