Sonnenbeobachtungen in der Woche vom 5. Juni 2023

  • Hallo,


    In dieser Woche konnte ich die Sonne viermal beobachten. An den anderen Tagen verhinderten Wolken eine Beobachtung der Sonne.

    Meine Bilder entstanden mit einer Panasonic LUMIX G70 am 152/1200mm Refraktor mit einem Herschelkeil. An allen Tagen beobachtete ich die Sonne am Vormittag. Bei allen Beobachtungstagen hatte ich ein gutes Seeing und die Sonne stand ruhig im Okular.



    5. Juni 2023:





    6. Juni 2023:





    10. Juni 2023:





    11. Juni 2023:





    Mein Beobachtungsplatz in der Natur:





    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

    4 Mal editiert, zuletzt von CorCaroli ()

  • Hallo,


    Heute hatte ich noch mal die Gelegenheit die Sonne zu beobachten. Das Bild von heute habe ich in meinem obigen Beitrag mit eingefügt.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo,


    Ein weiteres mal konnte ich heute die Sonne beobachten. Mein Bild von heute habe ich in den Beitrag oben mit eingefügt.

    Interessant ist die Gruppe 3327, die sich zu einer langgezogenen Gruppe mit vielen kleinen Flecken entwickelt hat.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!