PixInsight - wie entferne ich einen Prozess?

  • Hallo Forum,

    ich hätte da mal eine ganz triviale "Dummy"-Frage zum intuitivsten Programm der Welt. :cursing:


    Ich möchte gerne GHS durch GHS2 ersetzen. Im Tutorial steht dazu:

    Zitat

    If you have GHS version 1 installed then remove this first, then ...

    Aber wie? :/


    • Unter Process --> Modules --> Manage Modules habe ich GHS entfernt (+ Neustart).
    • Unter Resources -->  Updates - Manage Repositories ist die ghsastro-URL immer noch drin, wenn ich jetzt ein update ausführen will, sagt mir das Programm aber "There are no updates currently available for your PixInsight installation".
    • Wenn ich das Repository entferne und wieder hinzufüge bringt das nix


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruß, Jochen

  • Hmm....

    Es scheint wohl zu helfen, die "updates.xri" aus dem PI-Stammverzeichnis zu entfernen. Danach gibt es updates zu hauf.

    Das kann doch nicht der Weg sein? :/

    GHS ist auch wieder da - der Modul-Manager sagt "Version 3.0.3" aber es sieht immer noch aus wie Version 1 (ohne integriertes Preview-Fenster).


    Fragen über Fragen...

  • Upps zu spät

    ^^


    Aber Danke. Jetzt komme ich nur mit der GHS-Ansicht noch nicht klar. Wenn ich das richtig verstehe, haben die Versionen ab 2.x ein integriertes Preview-Fenster.

    Mein GHS hat immer noch das externe (wo man auf den Kreis drücken muss, damit sich das öffnet). Sehe ich im Prozessfenter die Versionsnummer oder nur im Modul-Manager?


    Gruß, Jochen

  • Ich glaub ich habs. Es gibt


    • den GHS Prozess. Der sieht aus wie die alte Version und hat das standard PI-Preview-Fenster


    und es gibt


    • das GHS Script. Das sieht aus, wie die aktuelle Version. Wenn ich das starte, bietet das Script an, alternativ das Prozess-Modul zu öffnen.


    Mann, mann, mann... wer hat sich das bloß ausgedacht... :rolleyes:


    Edit:


    Generalised Hyperbolic Stretch
    Good morning The latest update from PI has put GHS into the process section as well as the Script section. The problem is, when I load via the process menu, it…
    pixinsight.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!