iOPTRON -> iPOLAR mit neuer FW / SW

  • Nach langer Zeit hat iOPTRON ein bisschen SW-Pflege beim iPOLAR betrieben.

    Ab und zu konnte man in den Foren lesen, dass die Kamera des iPOLAR nicht connecten wollte.

    Da gab es möglicherweise ein SW-Problem.


    Zum Download des Installers, der FW, SW, Release-Note und Anleitung gehts hier (Support Documents):



    Ich habe meine alte SW vom WIN11 PC deinstalliert (WIN -> Programme).

    Dann das ZIP-File entpackt und den Installer gestartet. Unter der Annahme, dass ich die FW-V2 habe, einfach mal diese Version ausgewählt und tatsach, FW wurde erfolgreich installiert.

    Neue SW installiert und alles wurde erkannt; sogar meine eingegebenen Koordinaten wurden übernommen und offensichtlich auch die DARKS.


    Wählt man die falsche FW-Version, so soll angeblich nicht schlimmes passieren. Auch ein solcher Zustand wird im Dokument gezeigt.

    iPOLAR der V1 lassen sich nicht updaten.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo Hartmut


    Da hast Was übersehen , es ist auch das Gehäuse ganz anders, gab mal mit Buchse an der Seite und Buchse von Hinten. Jetzt ist der Durchmesser viel kleiner und ein zentrales Loch und zwei Klemmschrauben..... teilweise gibt es jetzt für Drittmontierungen Adapter für die alte? Version als Überwurf und für die neu Version mit kleinem Zapfen.

    Selbst auf der verlinkten Seite findest du verschiedene Versionen ohne das eine Hardwarebezeichnung angegeben ist .


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!