ha + chi

  • Hallo Gemeinde.
    In der Nacht zum 9. war es überraschender Weise klar. Naja, so klar nun auch wieder nicht. Es waren zwar alle Sterne da wo sie hingehören, aber die Sicht war einfach lausig. Die Milchstraße war kaum zu erhahnen.
    Trotzdem wollte ich nicht gleich wieder einpacken. Ich habe auf ha+chi gehalten, die ja wohl jede trübe Suppe durchdringen.


    Dabei ist dieses rausgekommen:


    6x 8min bei iso800, eos 300da
    10" f/4,7 Newton


  • Hi Gerald,


    eine super klasse Aufnahme. Vor allem die Sternfarben kommen sehr schön rüber.
    Ich habe extreme Probleme mit meinem 8er Newton in den Fokus zu kommen. Habe schon so oft mit dem 8er auf h&chi gehalten, aber so feine Sterne krieg ich einfach nicht hin. Visuell ist der aber eine Messe.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hi Gerald,


    ich kann mich Frank's Aussage nur anschließen. Ein super Bild, das diesen herrlichen Kontrast zwischen den alten roten Riesen und dem jungen (Doppel-)Sternhaufen hervorragend rüberbringt.


    Gruß und CS,


    Mathias

  • Hi Gerald !


    Ein wirklich tolles bild ! Die Sternfarben kommen spitze rüber [:)]
    Sowas als Poster an die wand, oder übers bett an die decke.. für bewölkte nächte [:)]


    Gruß,
    Jens

  • Hey, die beiden sehen richtig klasse aus. Die roten Riesen kommen toll zur Geltung und zeigen, wer da der Ältere ist. [:D]
    Tolle Aufnahme, da kann man stolz drauf sein.


    lg,
    Patric

  • Hi gwaquarius,
    da muss ich den anderen nur recht geben, die Aufnahme ist einfach toll. Sie ist so schön klar. Aber ich hab da mal ne Frage: Ist das rötliche gebiet oben am Rand in der Mitte vielleicht so ein Hotspot, oder wie das heisst, oder muss ich mir um meine Augen sorgen machen?

  • Einen wunderschönen Sonntagmorgen zusammen.
    Habt vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.
    Ich mag ja gar nicht sagen, dass auch diese Aufnahme eigentlich ein Nebenprodukt ist. Ich hatte in fast allen Nächte dem Bubblenebel nachgestellt. Nur hatte ich immer Probleme mit ihm. Aber wie das so ist, so nebenbei sammelt man manchmal die schönsten Muscheln vom Strand.
    Zum Bubble gibt es heute noch was.


    ==&gt;Renè: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber ich hab da mal ne Frage: Ist das rötliche gebiet oben am Rand in der Mitte vielleicht so ein Hotspot, oder wie das heisst, oder muss ich mir um meine Augen sorgen machen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich kann das auf meiner Aufnahme leider nicht wiederfinden. Auch nicht auf der Originalaufnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!