• Hallo Leute


    Bin heute Abend vors Haus gegangen und habe wahllos den Himmel abgeknipst ...


    Wien, 21.04.2023 20:39

    Canon M6

    EF-M 22mm

    6 Sekunden

    3,5 Blende

    800 ISO


    Siehe rechts oben über dem Rauchfang.



    Hier noch mal herausgezoomt.




    Kann es sein, dass ich die ISS eingefangen habe?


    Woher kommen die stroboskopartigen Wiederholungen?


    LG Robert

  • Zwischen 06.04 und 22.04.23 gab es keine sichtbare Überflüge der ISS in Wien.

    ISS Beobachtung

    Vielleicht ein Flugzeug? Oder ja, Starlink Satelliten.


    Gruss

    Der auf Anderer Zehen tanzt

    Möge das Wetter mit dir sein

    ------------------------------------------

    Omegon Pro APO 110/660 Carbon Doublet, Baader BBHS Amici 2", Televue Delos 3.5, 6, 10mm, Nagler 22mm, Panoptic 35mm, Rigel Quikfinder, Tecnosky 8x50 finder, on aokswiss AYO II and Manfrotto 028, binoculars Leitz Trinovid 7x42

  • Hallo,


    Das ist nichts anderes als ein hochfliegendes Flugzeug. Die Wiederholungen sind die Positionslichter die blinken. Flugzeuge die niedrig fliegen können auch mal so aussehen:





    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo,


    Die ISS ergibt bei kleiner Brennweite und langer Belichtungszeit nur eine Strichspur am Himmel. In meinem Bild ist die ISS der Strich im rechten drittel vom Bild:





    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo!

    Flugzeuge die niedrig fliegen können auch mal so aussehen:

    Meine natürliche Dummheit hat dies ...


    48159-mittelfranken-03-jpg


    ... sofort als Landebahn für UFOs erkannt!!


    Servus - MünchenBeiNacht - Ewald

    (c) Copyright 2023 . Meine Texte entstehen nur und durch ausschließliche Nutzung des eigenen Denkapparats und ich widerspreche ausdrücklich der Nutzung, Verwendung, Kopie und Diebstahl durch KI-Programme!!

  • Dank an alle


    ... and the winner is: Gerd

    Er hat es wohl am treffendsten erkannt.

    Mit dem freien Auge beobachtet wirken Flugzeuge halt gaaaaaanz anders ;) und dann sieht man mit der Kamera natürlich sofort "außerirdische" Technik am Werk.


    LG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!