ISS am 08.09.?????

  • Hi allerseits,


    stand gestern abend so auf der Terasse, Blick zum Himmel, und kam schön zügig von Ost nach West ein nicht blinkendes Objekt (Also kein Flugzeug)


    Beobachtungsort war Hannover, und die Uhrzeit war 21.15 Uhr. Habe ich, wie ich glaube die ISS gesehen, oder war es etwas anderes?


    Gruß Sven

  • Hi Sven,


    von Ost nach West kann nicht die ISS sein.
    Ich habe die ISS gestern von West nach Ost (eher Südost) um ca. 20.27 Uhr gesehen.
    Dann noch einmal um ca. 22.02 Uhr.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hi Rüdiger,


    bist du das, mit dem ich vor 2 Jahren mal telefoniert hatte? Ist ja witzig, glaube du bist das.


    Tja, was das dann wohl gestern abend war bleibt mir wohl weiterhin ein Rätsel

  • Ich glaub dass ich die ISS auch gesehen habe. Allerdings in nördlicher Richtung und zwar von West nach Ost. Ist ziemlich schnell geflogen. Vergleichbar mit einem Satelliten nur viel heller. ähnlich Vega...


    Gruß karello

  • Hallo,
    lese eben hier die mails. Wohne in bockenem, "südlich von Hannover". Sah die ISS fast im Zenit um 21.16 MESZ. Wenn das Wetter es zuläßt, sehe ich sie sogar 2x am Abend !!!


    Gruß aus Bockenem
    Günther Krisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!