Star Reduction mit Siril 1.2.xx

  • Gerade entdeckt bei YT. Erstaunlich einfach mit guten Ergebnissen - insbesondere für die Aufarbeitung von EAA Sessions:

    Zitat

    In this video, I'm excited to introduce my new Siril script that automates your star reduction workflow within Siril. With this Siril script, you can streamline the process of reducing the size of your stars in your astrophotography images and get stunning results in seconds.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Peter

  • Holy Sh..!

    Das zwingend erforderliche Starnet++ läuft nicht auf dem MELE PC (Error .... 142). Wahrscheinlich fehlender Befehlssatz in der verbauten CPU.

    Kann das mal bitte jemand gegenchecken?

    TIA & Gruß,

    Peter

  • Hallo, Peter,


    das läuft auf meinem normalen Desktop Windows 10 Rechner auch nicht. Man muss zumindest von starnet die command line version herunterladen, nicht die GUI-Version... und auch dann erhalte ich immer noch Fehlermeldungen, wenn ich es versuche. Dieser Kollege hier hat es geschafft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher warte ich auf neuere Versionen von SIRIL, die das Problem beheben.


    viele Grüße

    Andreas

  • Habt ihr StarNet++ V2 (CLI Version) mal alleine gestartet? Kommt ein Fehler (wg. fehlender DLL)?


    StarNet++ V2 benötigt zum Start folgendes:

    Neueste unterstützte Visual C++ Redistributable Downloads
    In diesem Artikel werden die Downloadlinks für die neuesten Versionen von Visual C++ Redistributable Paketen aufgeführt.
    learn.microsoft.com


    Dies war zumindest in einem früheren Thread das Problem.


    PS: Ich hatte vorher bereits Visual Studio Code drauf und daher wohl nie das Problem. Bei mir läuft das sehr gut.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!