Mondlandeplätze von der Erde aus fotografieren

  • Wie hoch war das Risiko das die erste erfolgreiche Mondlandung scheitert.

    Das Risiko, dass die erste erfolgreiche Mondlandung scheitert, war sehr hoch. Es war eine unglaublich schwierige Mission, die viele technische und logistische Herausforderungen hatte. Es gab auch viele Risiken, wie zum Beispiel den Ausfall von entscheidenden Systemen, Probleme mit dem Raumschiff, der Landefähre oder den Anzügen der Astronauten oder sogar Schwierigkeiten bei der Rückkehr zur Erde.

    Trotz all dieser Herausforderungen und Risiken ist es der NASA und der amerikanischen Regierung im Rahmen des Apollo-Programms jedoch gelungen, die technischen Hürden zu überwinden, die Mission erfolgreich durchzuführen und den ersten Menschen auf dem Mond zu landen.

  • Die Flaggen, Buggys und andere Relikte, die auf dem Mond zurückgelassen wurden, sind aufgrund der extremen Bedingungen auf dem Mond (z.B. Weltraumstrahlung, Temperaturänderungen, Mikrometeoriten usw.) unverändert geblieben.

    Aha :rolleyes:

  • Aha :rolleyes:

    Ich würde das so interpretieren, dass es schwierig ist, dort am Wochenende als Sondengänger hinzufahren und die Sachen dann bei Ebay zu verscherbeln.

    Ist ja nicht Nebra, oder wie hiess der Ort, wo fragwürdige Gestalten etwas nicht datierbares Spektakuläres zusammen mit datierbaren Allerweltsgegenständen gefunden haben und nun eine ganze Region davon profitiert. Das war dagegen nämlich eher einfach. Wobei, wenn ich darüber nachdenke und die Mondflagge zusammen mit Alienpfötchenspuren fotografiere, lohnt sich der Aufwand vielleicht doch.

    -meine Interpretation von erster April-Absurdität. Nehmt es mir nicht übel.


    CS,

    Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!