25 Zoll Meniskus-Spiegel-Rohling F3.2 / Oberkochen

  • Hallo beisammen,


    falls unpassend, gern entsprechend verschieben.


    Weis da jemand etwas näheres? Da verkauft jemand einen Steinwurf von mir entfernt einen 25 Zoll Meniskus-Spiegel-Rohling aus gutem Boroglas und ich habe absolut keine Ahnung wer das ist oder sein könnte. Ich bin mit dem Verkäufer weder bekannt noch verwandt und kenne diesen auch nicht und wundere mich selbst was meine Nachbarschaft alles so treibt. Habe das gerade in Ebay-Kleinanzeigen entdeckt. Ich finde es auch sehr ungewöhnlich, dass so ein exotisches Teil dort eingestellt wird. Ich meine so ein Projekt geht doch niemand an, der nicht aus der ATM Szene ist und dann zumindest hier im Forum mal aktiv ist oder war. Dass das auch noch in Oberkochen ist, macht die Sache nicht gerade weniger komisch. Indes vielleicht ist da ja für jemanden interessant und ich meine, so ein Angebot habe ich zum ersten mal gesehen. Scheint ausgefräst zu sein und nicht geslumpt. Tool ist auch dabei.


    Teleskop Spiegel/Rohling 635mm F3.2 und Werkzeug 400mm in Baden-Württemberg - Oberkochen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)


    Schöne Grüße

    Gerhard

  • Gerhard_S

    Hat den Titel des Themas von „27 Zoll Meniskus-Spiegel-Rohling F3.2 / Oberkochen“ zu „25 Zoll Meniskus-Spiegel-Rohling F3.2 / Oberkochen“ geändert.
  • Hallo Gerhard,


    Keine Ahnung....


    Besonders schön finde ich aber, dass er bei ebay in der Kategorie "Handarbeit, Basteln und Kunsthandwerk" untergebracht ist :)


    Herzliche Grüße, Holger

  • Salve,


    was ist da so ungewöhnlich dran ???

    Ich habe im Jahr dutzende Anfragen von Personen die mir Teleskope oder wie in einem Fall einen 150mm Lichtenknecker Maksutov Spiegelset anbieten (Neu und original Verpackt).

    Oftmals ist das etwas von einem geliebten Mensch der viel zu früh von uns gegangen ist und die Hinterbliebenen nicht wirklich etwas damit anfangen können.

    Ich empfehle in so einem Falle die E-Kleinanzeigen...und so schließt sich dann die Quadratur des Kreises.

    Nein ich stecke nicht hinter der Verkaufsanzeige...eventuell ein Fall für Scully und Mulder :/ ;)


    saluti Giovanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!