Wie Fotos machen?

  • JA, es ist soweit!!! Seit Freitag hab ich ja nun endlich ein PST und bin ab sofort auch ein H-ALPHAraner.


    Total begeistert von den neuen feurigen Eindrücken unserer lieben Sonne brennt es mich nun auch schon in den Fingern (Gottseidank nicht in den Augen!!![8D]) mal was zu verewigen.


    Zur Verfügung stünden mir eine Olympus C350-Zoom Digiknippse (leider ohne Eintellmöglichkeit der Belichtungszeit) und eine TouCam II (Standardmodell).


    Vielleicht - nein streicht das: SICHER kann mir doch von euch jemand sagen, ob ich damit was anfangen kann, bzw. was ich so an Zusatzequipment (adapter,...) bräuchte.


    Danke, rapTor


    (Sonnenbrand im Herbst? Warum nicht![:D])

  • Hi rapTor,


    ich hab jetzt nicht genau im Kopf was hinten an das PST alles dran kann, aber mit webcam und Digicam hast du prinzipiell zwei Möglichkeiten:


    1. Die Webcam mit Webcam-Adapter (gibts gedreht mit Filtergewinde und kleinem Gewinde zum anbringen der webcam, bei TS oder ebay oder woander im Netz) direkt in den Okulaauszug (anstelle eines Okulars).


    2. Die Digicam mittels einer sogenannten Digiklemme hinter einem am PST montierten Okular fixieren. (Gibts soweit ich weiß auch beim TS.)


    Viel Spaß!
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!