N.I.N.A. mit Profilen auf neuen MiniPC übertragen

  • Hallo an die NINA-Runde

    Ich habe mir im Laptop NINA eingerichtet und für meine Teleskopkonfigurationen einige Profile eingerichtet.

    Die Steuerung soll nun ein am Teleskop befestigter MiniPC übernehmen.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen auf einen anderen PC zu übertragen?


    Vielen Dank, Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich habe das selbst noch nie benötigt. Das sagt aber der erste Treffer von Google und sollte klappen:
    Exporting NINA profile to a different laptop? - Experienced Deep Sky Imaging - Cloudy Nights

    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • ... noch ein Nachtrag:


    Ich habe den Umzug der Profile heute mit Erfolg abschließen können.

    Weiterhin konnte ich in ähnlicher Weise die bisherigen Ziele, Vorlagen und Sequenzen übertragen.

    Bei mir mussten die Dateien in die Verzeichnisse

    Ziele C:\Users\klaus\Documents\N.I.N.A\Targets

    Vorlagen C:\Users\klaus\Documents\N.I.N.A\Templates

    Sequenzen C:\Users\klaus\Documents\N.I.N.A


    VG Klaus

  • Hallo Klaus,


    Ich nutze NINA auch mit mehreren Konfigurationen. Ich denke an kann das ganze Verzeichnis ...\Documents\NINA kopieren.


    Noch eine Frage. Immer wenn NINA startet ist in den Optionen die Liste der Konfigurationen schlecht formatiert. Die linke Spalte mit den Namen ist zu knapp und zentriert, die Spalte it den binären Codes ist unnötig breit und kann eigentlich weg. Ist das rgendwo einstellbar?


    Image


    Clear Skies,

    Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!