Was war Euer bestes Schnäppchen?

  • Klar, "Geiz ist geil" !


    Bist Du aus dem Westerwald ? ... Die sollen noch geiziger sein, als die Schotten !

    Aber das mit dem Firmenwagen ? Die gibt's noch nicht so lange. Ist wahrscheinlich noch nicht verjährt :) ).

    Firmenwagen hatte ich fast immer , seit 1990 . Erst in den letzten 2 Jahren hatte ich mal wieder über längere zeit Privat eine Auto.


    Und meist waren die Verträge so, das alle privat gefahrenen Kilometer inkludiert waren. Mitte der 90er war ich mal zum Spass mit dem Firmenwagen am Nordkapp, nur um mal dort gewesen zu sein. ....Damals wurde sogar noch privates Parken und Fährüberfahrten von den Firmen bezahlt. Findet man heute aber eher weniger .


    Meine letzte Firma hatte die lustige Idee, privates Tanken im Ausland auf 4 mal pro Jahr zu begrenzen ( ab dann musste man selber zahlen ) . Das bedarf dann natürlich einer gewissen Planung.

    Zum ersten bei der Wahl des Fahrzeugs. Zu empfehlen war der Passat 2.0 TDI oder der BMW 520 D . Beide haben einen Tank von ca. 70 Litern, wenn man die rand voll macht, und brauchen bei moderater Fahrweise auf der Autobahn nur etwa 4.5 Liter/100km . Wenn man dann also an der letzten Tankstelle in Deutschland vor der Grenze noch mal voll tankt, und sich 3 20 Liter Kanister in den Kofferraum stellt, kommt man damit bequem bis nach Malaga und zurück, ohne selber einen Cent für Sprit auszugeben. :D

  • Ich habe in der Bucht eine Canon Eos 1000d mit Kitobjektiv geangelt, lt Verkäufer ohne jegliche Funktion für 20,- ( mit der leisen Hoffnung, dass es nur die Sicherung ist). Was soll ich sagen, Kamera in gepflegtem Zustand, Akku rein und : läuft, keine Macken, nichts.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Da ich zu der Zeit noch einen Firmenwagen hatte waren mir die über 2000 Km völlig egal. Natürlich bin ich in der Schweiz über Land gefahrenem mir auch noch die Vignette zu sparen.

    ...Firmenwagen hatte ich fast immer , ......

    ....Mitte der 90er war ich mal zum Spass mit dem Firmenwagen am Nordkapp, nur um mal dort gewesen zu sein. ....Damals wurde sogar noch privates Parken und Fährüberfahrten....

    .....und sich 3 20 Liter Kanister in den Kofferraum stellt, kommt man damit bequem bis nach Malaga und zurück, ohne selber einen Cent für Sprit auszugeben. :D

    ....wow.... wahrscheinlich selber "nix drauf" aber mit der Freizügigkeit der jeweiligen Arbeitgeber protzen.... X/

  • ....wow.... wahrscheinlich selber "nix drauf" aber mit der Freizügigkeit der jeweiligen Arbeitgebern protzen.... X/

    Was soll den so ein blöder Kommentar ?

    Ein Firmenwagen ist ein gängiger Bestandteil eines Vertrages, und die Nutzung ist Verhandlungssache. Das Fahrzeug und die Nutzung muss man als geldwerten Vorteil versteuern, dafür kann man das Fahrzeug innerhalb der vertraglichen Vereinbarung nutzen. Wenn man das nicht macht, ist das eigene Dummheit. Na ja, wenn man, wie du so schön sagst " selber nix drauf hat " dann bekommt man wahrscheinlich auch keinen vernünftigen Job mit entsprechendem Firmenwagen.

    Für mich war das Zeit Lebens immer ein wichtiger Bestandteil jedes Vertrages , und wenn ich wählen konnte, habe ich mich immer für den Arbeitgeber mit dem bessern Firmenwagen Angebot entschieden.

    Das Selbe gilt ja für Flüge. Es gibt Arbeitgeber die die Flug Meilen der Angestellten selber ein kassieren, und andere stellen sie den Angestellten zur Verfügung. Ich bin schon auf Frei Meilen mit der ganzen Familie Business Class in Urlaub geflogen.

    Ist wie ein netter Bonus. Aber auch das ist natürlich vertraglich vereinbart. Genau so wie Spesen und Klasse des Hotels auf Business Trips.

  • Hallo Achim,

    denke mal, Du hast bewußt Deinen Text so formuliert, um solche Antworten wie vom Taukapperl und dem AR-zwei so

    einzufangen. Am Wochenende wurde bei uns auf dem öffentlichen Parkplatz vor der Klinik ein SUV Macan so zerkratzt, dass der

    Schaden über 10000 € ausmacht. Passt irgendwie zur Neiddebatte.

    Das Forum wird immer komischer. (artfremder)

    Marwin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!