Fehler mit DSS - Hilferuf

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem Rätsel. Stacking mit dem DSS verläuft zunächst wie gewohnt, Bilder registrieren, dann stacken. Das Bild wird berechnet auch noch wie gewohnt - aber der Bildschirm bleibt grau, kein Bild. Dann habe ich eine ältere Serie genommen - kein Bild.


    Dann die neue Version 4.2.6 herunter geladen - kein Bild!!! RGB Level - Luminanz - Sättigung reagiert nicht, vermutlich weil kein Bild existiert. Kann denn das an meinem PC liegen?


    Wie kann das sein? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße

    Günter

  • Vielen Dank für Deine Antwort, Ulrich.


    Mit "speichern unter" erhalte ich "da ist kein Bild zum Speichern" obwohl am Ende des Stackings "fertiges Bild berechnen" angezeigt wurde.


    Ich kann die noch immer registrierten Bilder nochmal stacken aber das Resultat ist dasselbe. An den Einstellungen habe ich nichts verändert und ich dachte vielleicht hat sich die software irgendwie aufgehängt. Aber mit der neuen Version habe ich dasselbe Problem! Es ist als würde das berechnete Bild gelöscht oder verschoben. Aber wohin?


    Bildbearbeitung mache ich mit Siril. Deshalb habe ich versucht mit Siril zu stacken aber das scheint viel komplizierter als mit DSS zu sein. Es ist mir trotz Anleitung aus dem Internet nicht gelungen. Schon das hochladen der Bild Datei hat nicht geklappt. Allerdings bin ich ungeschickt im Umgang mit software.


    Mit DSS stehe ich vor einem Rätsel. Was kann ich denn noch machen?


    Grüße

    Günter

  • Schau mal im DSS unter Optionen Einstellungen, Stacking Einstellungen unter dem Reiter Ausgabe, ob Ausgabedatei und Autosave.tif angekreuzt ist. Bei mir sieht das so aus:


    Eben das meinte ich damit 'Schau in den Einstellungen nach'...hab mich da etwas unklar ausgedrückt, weil ich hier kein DSS hatte..

  • Eben das meinte ich damit 'Schau in den Einstellungen nach'...hab mich da etwas unklar ausgedrückt, weil ich hier kein DSS hatte..

    Ja, das habe ich auch gemacht aber leider genau diese falsche Einstellung nicht gefunden. Mir ist auch rätselhaft, dass sich bei den Einstellungen ohne mein Zutun etwas ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!