Neue Leute Hürth bei Köln

  • Guten Morgen bin erst seit kurzen hier im Forum Unterwegs , es ist ein Super Forum. (dachte schon Foren wären ausgestorben)


    Warum dieser Eintrag hier , bin jetzt seid ca 2 Montagen dabei nun ja das Wetter is für den ... Bin seid dem aber nur auf dem Balkon (NW) unterwegs.


    Mein Ziele sind im Moment der Mond und paar Planeten zu Fotografieren , dann aber auch irgendwann die Nebel usw.


    Mein Equipment

    Mak 127/1500 auf EQ3 mit goto

    DSLR Kamera mit 50mm und 300mm

    Autoguiding


    Eventuell gibts ja hier in meine nähe gleichgesinnte um sich mal zu Treffen bzw. mal ein Paar Nächte draußen zu verbringen.


    VG Martin

  • Hallo Zusammen,


    bin auch neu hier. Ich war letzten Freitag noch in Hürth...feiern ;)

    Allerdings wohne ich hinter Bonn, in Wachtberg.


    Habe lange Zeit Mond und Milchstraße fotografiert. Seit einem Jahr habe ich auch schweres Gerät. Mein Equipment ist ähnlich, 12kg Mount + 420er Apo + Guider.

    Falls es Dich aber in die Eifel ziehen sollte, sag mir einfach Bescheid. Dann bin ich dabei ;)



    Viele Grüße

    Peter

  • Der Frühling wird doch bestimmt gut! Und in der Eifel ist der Ausblick ohnehin am besten. Ich hätte nichts gegen einen AstroTreff in der Eifel.

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus der Nähe von Bad Breisig und wäre auch an einem Treffen in der Eifel interessiert.


    Habe ähnlich wie Peter mit Mond und Milchstraße angefangen.
    Mit der größeren Ausrüstung bleibe ich meist im Garten.
    Die Eifel steht schon länger auf meiner Wunschliste, um mal wieder die Milchstraße in einer schönen Landschaft abzulichten.


    Würde mich total freuen, mal mit Gleichgesinnten auf dem Feld zu stehen.


    Viele Grüße und CS

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Gibt es den einen bestimmten PLatz in der Eifel den ihr ins Auge gefasst habt.


    Falls das Wetter dieses Jahr mal besser wird bin ich beim Eifeltripp gern dabei.

    Die Eifel ist riesig und es gibt zig Plätze und Orte. Oft fahre ich, gerade wenn es schnell gehen soll, nahe Niederzissen oder Hohe Acht. Wenn ich tiefer in die Eifel fahre, dann häufig die A1 nahe Kerpen bis zum Ende, ins hinterste Kreis Euskirchen. Dort sind richtig dunkle Räume. :)


    Für ein Treffen in der Eifel, mit unterschiedlichsten Gepäck (für Deepsky), können wir vielleicht einen höher gelegenen Parkplatz oder Wiese ansteuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!