Ts Optics 80 PHQ vs Askar 80 PHQ ?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal hören, ob jemand die beide Teleskope kennt, oder vielleicht sogar eins davon hat .


    Den TS


    Teleskop-Express: TS-Optics 80PHQ 80mm f/6,8 Flatfield Super APO Astrograph


    oder den ähnlich aufgebauten Askar


    Teleskop-Express: Askar 80PHQ 80 mm f/7,5 Quadruplet Flatfield Super APO Astrograph


    .Der Askar deutlich teurer.

    Aber , ist er auch besser , sprich schärfer ?


    Grund für meine Frage. Ich möchte meinen SVBony 503/80 ersetzen . Den hatte ich mir auf Grund der vielen guten Bewertungen gekauft, bin aber doch nicht so zu frieden. Warscheunkich bin ich von meinem FRA500 verwöhnt.

    (Wenn also jemand eine SV503/80 mit Reducer günstig haben möchte ;) )


    Viele Grüße


    Achim

  • Hallo Achim,


    ich vermute mal, dass ein Gerät das vom Hersteller selbst in den Markt gebracht wird besser ist als ein "nur" gelabeltes Gerät eines Distributors vom gleichen Band. Mag Letzterer auch noch soviel Reputation haben. Ersterer hat bei Qualitätsmängeln mehr zu verlieren als die Reputation - nämlich auch Entwicklungskosten und seinen Marketingeinsatz.

    Zum SV503 80/560ED vs. Askar gibt es einen guten Vergleich von Nico Carver hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!