Suche Astro-Kollegen in Östereich, Nähe Techendorf

  • Hi Folks,

    seit einiger Zeit habe ich einen netten älteren Herrn als Astroneuling unter meinen Fittichen.

    Seit einer Woche nennt er einen TS SD-APO 102 F7 sein eigen. Da er mitten in Bad Oyenhausen wohnt und keinen Garten hat, bleibt ihm zur Zeit nur sein kleiner Südbalkon zum gucken.

    Außer Mond, Planeten und einigen hellen Deep-Sky-Objekten.

    Da er aber im Januar für ein paar Wochen nach Techendorf am Weißensee fährt, dachte ich, dass es doch echt cool wäre, gäbe es dort jemanden, der mit ihm mal ein bisschen spechteln geht.

    Vielleicht gibts ja jemanden im Forum, der auf so eine Aktion Lust hätte.


    Gruß und hoffentlich bald wieder CS,

    Guido

  • Hi Leuts,


    In der Nähe des Weissensee liegt Greifenburg, dort geht es rauf zur Emberger Alm. (1800m)

    Da findet jedes Jahr das ITT statt das ja der Wolfi mal mitorganisiert hat.

    Die Sattleggers haben bei Beobachtungswetter immer Astro-Gäste

    denen man sich sicher anschließen kann.

    Versuch macht immer klug.


    Viel Spaß beim Beobachten und ruhige Adventszeit


    Gruß vom Oderdeich

    Ronald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!