Frage zum Kabelmanagement bezüglich dem ZWO Autoguiding-Paket

  • Guten Abend,


    ich komme mal gleich zu meinem Problem: Ich habe im Moment eine Skywatcher EQ5 Pro und ein Skywatcher 150PDS. Daneben schieße ich meine Bilder mit meiner Canon EOS 250D.Nun habe ich das Autoguiding-Paket geschenkt bekommen, was eine AsiAir Plus / ASI 120mm Autoguiding-Cam / ASI Autoguiding scope beinhaltet. In dem Paket sind auch schon einige Kabel dabei und ich habe auch schon ein Kabel, womit ich bei meiner DSLR-Kamera über 30 Sekunden Belichtung hinauskomme.


    Die Frage ist jetzt folgende: Reichen die Kabel bei dem Paket aus oder muss ich zusätzlich noch Kabel bestellen?

    Ich weiß nämlich nicht, was ich dann alles an was anschließen soll😅

    Falls da jemand Erfahrung mit hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.


    LG Kevin

  • Hallo Kevin,


    ich habe auch die ASIAIR Plus und verwende für Aufnahmen die ZWO ASI 2600MC und fürs Guiding (via 9x50 Sucher) die ZWO ASI 178MC. Bei der ASIAIR Plus sind alle Kabel für Datentransfer und Kühlung dabei bis auf das Stromkabel (also das Netzteil). Ich verwende das Baader Outdoor Netzteil 60W/12V/5A oder den PowerTank für die Stromversorgung. Für die Verbindung der ASIAIR mit der Montierung brauchst du auch noch ein Kabel. Ich habe die EQ6 R Pro und schließe diese mit einem USB-Kabel (Druckerkabel) an die ASIAIR an.


    LG Christian


    LG Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!