Geschichten - leider auch solche - von ebay-klaz

  • Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass der Verkäufer das letzte Woirt hat und das Geschäft noch ablehnen kann.

    Aber dennoch bin ich kein Jurist, ich habe das nur ab und zu an der Arbeit.

    Weiß nicht, du hast den Kauf online abgeschlossen, was ist an abgeschlossen nicht zu verstehen, immerhin auch bezahlt, und dir wurde der Versandt zugesagt


    Du kannst es ja für 10 € weniger nochmal bestellen, dann gibt's nochmal Proben und du schickst das bestellte zurück und freust dich an den Proben🤔 die sind klein? Dann 1x im Monat? Frei nach dem Motto man kann Online Geschäftspartner mit Füßen treten?

    Glaub nicht das das so richtig ist


    Gruß Frank

  • Weiß nicht, du hast den Kauf online abgeschlossen, was ist an abgeschlossen nicht zu verstehen, immerhin auch bezahlt, und dir wurde der Versandt zugesagt

    Ich habe da gar nichts abgeschlossen, da verwechselst Du was. Und bitte nicht unfreundlich werden.


    Abgeschlossen ist der Handel, wenn beide Parteien angenommen haben. Das dürfte bei einer reinen Buchung über den Onlineshop nicht unbedingt gegeben sein, weil das ähnlich wie das Tragen einer Ware zur Kasse gewertet wird. Und dort kann der Verkäufer immer noch ablehnen, wenn er merkt dass der Preis falsch ist, was nach dem Automatismus im Onlineshop geschieht. Steht bestimmt in den AGB, die man beim Absenden bestätigt. Also bei uns ist das zumindest so. Wir machen sowas zwar nicht, aber wir könnten im Ernstfall.

    Das ist alles nicht mit einer Auktion zu verwechseln.


    Du kannst es ja für 10 € weniger nochmal bestellen, dann gibt's nochmal Proben und du schickst das bestellte zurück und freust dich an den Proben🤔 die sind klein? Dann 1x im Monat? Frei nach dem Motto man kann Online Geschäftspartner mit Füßen treten?

    Glaub nicht das das so richtig ist

    Damit bin ich auch nicht gemeint - falsche Adresse.



    Gruß Gerrit