Auch ein Mars, 2. 9. 2005

  • Hallo alle,


    ich habe zwar bei weitem noch nicht alle Videos durchgesehen, aber einen ersten Mars kann ich einmal einstellen:



    Mars, 2. September 2005, 01:43 UT
    150/1080 Newton, Philips ToUCam Pro


    Das Bild ist eine normale RGB-Aufnahme in Originalgröße, Seeing lag bei etwa 8/10.


    Ciao,
    Roland

  • Hallo Ronald


    super Ergebnis!! Das beste Marsbild das ich bisher mit einer 150er Öffnung gesehen habe.
    mit welchen Programmen ist das Bild bearbeitet?


    Gruß
    Mark

  • Hi Roland ,


    Ein super Mars, Hervoragende Details und die Polarkappe ist auch noch drauf und die Opposition steht noch bevor [;)]


    Freue mich schon auf das Nächste Bild . Super gemacht !

  • Schönen Dank euch beiden!


    Nicht nur die Opposition steht noch bevor, sondern auch die Fertigstellung meines 30cm Newton [;)]
    Einen Bericht wird es aber erst dann geben, wenn das Ding planetentauglich ist, wie auch immer ich das anstellen werde, aber bei der derzeitigen Größe von Mars steht man mit 6" leider tatsächlich bald an. Was ich bisher sonst noch bemerkt habe: Brennweite siegt. Waren bei Jupiter etwa f/28-f/30 schon sehr ok, ist das an Mars einfach noch zu wenig, und es musste alles an Verlängerungshülsen herhalten, was ich aufbieten konnte.


    Ciao,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!