Spiralkabel für Autostar: Wer kann helfen?

  • Guten Abend zusammen,


    mir schwelt da eine Frage im Gebeiß...


    Mein Autostar hängt an einem Spiralkabel, welches 8 Adern besitzt.
    Rein technisch ist das ein ISDN-Kabel mit zwei 8-poligen ISDN-Steckern, an jedem Ende ein identischer solcher.


    Jetzt suche ich verzweifelt nach einem längeren Kabel (ca. 1,5m), und kann es nicht finden.
    ISDN-Flachkabel mit 8 Adern ja, auch in allen Längen, aber nicht als Spiralkabel.
    Flachkabel vernuddelt viel zu schnell, wie man weiß.[;)]


    Weiß also jemand, wo es sowas gibt?


    Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: uepsie</i>
    <br />Hallo Thomas,


    ich bestellte vor längere Zeit mal ein 8-poliges Kabel bei Farnell Electronic. Allerdings muss man da einen Gewerbenachweis vorlegen, damit man bestellen kann.


    hier der Link direkt zum Produkt.


    Ciao,
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe mich mal da angemeldet, und werde dann dort demnächst bestellen.


    Vielen Dank nochmal!


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Kannst ja auch ein normales "Verlängerungskabel" dran schnallen und einen sog. "Kabelkobold" mit rein hängen, dann kannst Du vom Flachkabel einfach nur soviel abwickeln, wie Du brauchst.


    Oder Du bestellst ein Kabel in passender Länge und machst das Ding hald fest z.B. mit Kabelbindern oder Klebeband, am Stativbein oder an einer Leiste oder wo auch immer...


    Dann vernuddelt's auch nicht [8D]




    Edit: ansonsten kann auch distrelec.de weiterhelfen, oder Du lässt Dir was passendes im lokalen PC-Shop bestellen. In einem Shop, welche auch Netzwerke erstellen, können sie meistens gleich passende Kabel auf Wunschlänge und mit Wunschsteckern konfektionieren!



    P.s. zu schwere Spiralkabel (z.B. industrielle "PUR-Superflex") neigen zum mechanischen schwingen, wenn sie über grössere Distanz "durchhängen"![V]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!