Weihnachten kommt , was steht auf eurer Wunschliste ?

  • Also eine ZWO ASI 2600 MC Pro wäre nett, aber öfter CS würde mir schon reichen 8)


    Ich bin mit meiner Ausrüstung eigentlich erstmal zufrieden.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Mein Weihnachtsgeschenk liegt schon in einem großen Karton im Esszimmer. Da drin ist ein Sywatcher 200 PDS. Aufgrund der derzeitigen Lieferschwierigkeiten habe ich es zusammen mit meiner Skywatcher EQ6- R Pro im August bestellt.


    Ich muss aber noch bis Weihnachten warten, da ich das Teleskop von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekomme😍.


    Bis dahin mache ich mich mit N.I.N.A. auf meinem Mele Quieter 3 und auch alternativ mit meinem Astroberry vertraut, damit das dann alles schön computergesteuert funktioniert.


    Das ist für mich ein Teil der Reise zur Astrofotografie.


    Viele Grüße,


    Günther

  • Hallo,


    Grundsätzlich, ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie.


    Auf meiner Wunschliste steht, das mein Tubus für das C110 noch rechtzeitig fertiggestellt wird und 120er Rohrschellen für einen alten langen Refraktor. :)


    Viele Grüße

    Ernst Christian

  • Hallo Ernst Christian,


    mal nachgefragt: C110 ist vermutlich kein Celestron SCT mit 110 Zoll Öffnung, sondern ein Refraktor mit 110 mm, oder?


    Herzliche Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo Holger,


    Das C110 ist ein altes Zeiss C Objektiv, 110mm/750mm, auch "Kometensucher" genannt, es bildet wirklich sehr scharf ab und es baut jemand für mich

    einen Tubus der ziemlich exakt dem damaligen Original entspricht.


    Viele Grüße

    Ernst Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!