Weihnachten kommt , was steht auf eurer Wunschliste ?

  • Ich will jetzt hier auch keine "was ist Kunst Diskussion" lostreten. Ich übe Kunst aus, allerdings nicht in der Astronomie. Ich, rein für mich, fühle bei der Astronomie/Astrofotografie keine künstlerische Aktivität. Das ist wohl auch einer der Gründe weshalb ich es als Ausgleich so liebe. Auch erkenne ich hier, wieder rein auf mich bezogen, keine Kunst in diesem Forum.


    EDIT: das alles ist nicht abwertend gemeint.


    CS, Seraphin

  • Ich wünsche mir ein kleines Häuschen auf einer bestimmten Insel Makaronesiens, Westseite, Norden. Mir wird das Leben in Deutschland langsam zu teuer, besonders das Heizen. Leider kam zuerst ein Virus, dann brach ein Vulkan aus und dann sorgte ein Gasputin für Unfrieden. Deshalb schließe ich mich Jochens Wunsch herzlich an.

    Grüße

    Dietrich

  • Ich wünsche mir ein kleines Häuschen auf einer bestimmten Insel Makronesiens, Westseite, Norden. Mir wird das Leben in Deutschland langsam zu teuer, besonders das Heizen. Leider kam zuerst ein Virus, dann brach ein Vulkan aus und dann sorgte ein Gasputin für Unfrieden. Deshalb schließe ich mich Jochens Wunsch herzlich an.

    Grüße

    Dietrich

    Ich kenne nur Mikronesien . Aber ein Häuschen da wäre sicher nicht schlecht .


    Ein alter Freund von mir hat sich vor Jahren auf Aitukaki zur Ruhe gesetzt. Vor 20 Jahren konnte man danhin nur Postkarten schreiben, die 4 Monate unterwegs waren. Mittlerweile ist es besser geworden,...oder schlechter, je nach Sichtweise. ^^

  • Hallo zusammen,


    um mal zu den astronomischen Wunschzetteln zurückzukommen: zwei Borg 107FL für ein schönes Reisebino wären nett...


    Bis auf Weiteres bleibt's beim 6"-Newton.


    Herzliche Grüße, Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!