[Cinema del Sol] M1 - Flare in AR 0803 vom 28.8.05

  • Hallo Zusammen!


    Wie schon hier
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=27445
    und hier
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=27514
    berichtet, nahm Birgit am 28.8.2005 einen M 1 Flare in der AR 0803 auf.
    Diese 24 Bilder, die zwischen 12h21 und 12h39 entstanden, habe ich im
    Schnittstudio des Cinema de Sol zum Laufen gebracht. Birgit und ich riefen
    bei der privaten Uraufführung mailmäasig ganz laut "Boh, wie das da qualmt!
    Da muss man gleich selber...."[:D][:D]


    Allerdings stellte die Kamerafrau auch fest, dass sie entweder den
    Leonardo oder sich selbst etwas bändigen muss, denn dadurch, dass sie das
    Bild nicht mittig hält, wäre um ein Haar der grosse Plasmaauswurf nicht auf
    dem Film gewesen.[:o)]



    Klick and Enjoy


    Birgit und Sabine


    <font color="orange"><b>Cinema del Sol </b></font id="orange">

  • Hallo Sabine und Birgit,


    die Collage der Flareentwicklung war schon beeindruckend aber das ganze jetzt in Zeitraffer zu sehen ist einfach genial.[:p][:p][:p]


    Am Anfang der Animation entsteht der Eindruck als ob sich ein Sonnenbeben auf der linken Bildseite ausbreiten würde?!?[:0][:0][:0] Das finde ich sehr interessant, ist es auf die unterschiedlichen Seeingverhältnisse zurückzuführen oder breitete sich da wirklich etwas in der H-alpha-Schicht aus?


    Gruß
    Christoph

  • Hi ihr Beiden!!
    Ich habe ja die einzelnen Bilder von Birgit auch schon betrachtet. Die waren ja schon genial. Aber das ganze jetzt noch animiert zu sehen ist einfach SPITZENKLASSE.
    Danke euch für die Arbeit, damit man hier im Astrotreff solche Dinge einfacht genießen kann.


    Schöne, klare Tage und Nächte wünscht Martin

  • Hallo Sabine,


    der visuelle Eindruck von dem Film kommt einem ja fast vor wie 3D! Toll! Da fliegen einem die "Brocken" ja regelrecht entgegen!


    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Christian

  • Hallo Sabine und Birgit,


    super, superb, superbero oder so!
    Kann ich mir immer wieder anschauen.


    Auf dem Film ist vor dem großen Materieauswurf eine Art
    "Schockwelle" zu sehen. Diese bewegt sich sehr schnell
    zum linekn Bildrand hin. Ist das real oder ein Artefakt?


    Grüsse
    Lambert

  • Hallo liebe Kinobesucher! [:)]


    Auch von meiner Seite an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Sabine, die es mit stundenlanger Arbeit in unserem imaginären Schnittstudio erst möglich macht, uns diese Filme anzuschauen.


    Auch uns Beide hat diese "Schockwelle" auf der linken Bildseite überrascht. Das Seeing war zwar schlecht, aber gleichbeibend schlecht über die ganze Zeit und dieses "Sonnenbeben" produziert sich nur auf den ersten Bildern. Um was genau es sich handelt, wissen wir auch nicht. Wäre aber schön, das herauszubekommen!


    Andy, hast Du vielleicht eine Erklärung?


    Jedenfalls freut´s uns sehr, dass Euch der neue Streifen gefallen hat! [8D]

  • Hallo Birgit und Sabine,


    da gehen einem die Augen über [:D]. Ist ein einzigartiger Film geworden, GLÜCKWUNSCH ! Erst nach längerer Zeit wird klar, in welch kurzer Zeit, welche Entfernungen dabei überwunden werden und welche Energien sich hierbei austoben. Nur gut dass wir das so schön aus sicherer Entfernung mitbekommen[:D][:D]


    Herzliche Grüße ans Team
    Peter

  • Huhu Birgit,


    das müßte die "Ladung" Auswurfmaterial sein. Wenn die Magnetfelder aufreißen, schießt das Plasma anfangs oft mit wesentlich höherer Geschwindigkeit empor als im späteren Verlauf - wie bei einem Wasserbett, wenns reißt spritzt's erst wie blöd, und am Schluß tröpfelts nur noch vor sich hin.[:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!