Neuer Wetterdienst ! Ouranos-app.com

  • Hallo!

    Um einen qualitativ hochwertigen Service und Gebühren für die verwendeten Daten sowie den Preis des Servers aufrechtzuerhalten. Ouranos ist nun auf ein Abonnement-System umgestiegen.

    Die Funktionen 48 hour forecast und 7 day forecast sind mit einem Abonnement von 0,99€/Monat oder 5,99/Jahr erhältlich.


    Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht :)

  • Woher werden die Daten bezogen?


    Wir haben in Düsseldorf derzeit eine Temperatur von 13°C. Hier werden aber 6°C angezeigt :/


    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Woher werden die Daten bezogen?


    Wir haben in Düsseldorf derzeit eine Temperatur von 13°C. Hier werden aber 6°C angezeigt :/


    Hello stefanj9


    Wie auf dem Titel der Seite "Tonight Forecast" angegeben, handelt es sich um die Vorhersage für heute Nacht :)

    Wenn du einen Mittelwert der Temperatur in Düsseldorf für heute Nacht (0 Uhr - 3 Uhr) machst, sollte das gleich 6 sein.

    Ich hoffe, das hat dir geholfen!

  • Alles klar, wer lesen kann ist schlicht im Vorteil :) Ich hatte die Überschrift ignoriert.

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo liebe Community!


    ein neues großes Update ist da!


    Neue Funktionen:


    - Grafik des Qualitätsindex des Himmels. Ermöglicht eine schnelle Visualisierung der Stunden, in denen die Bedingungen gut sind.

    - Neuanordnung der Registerkarten: Tagesprognose und 7-Tage-Prognose.



    App im PlayStore verfügbar: https://play.google.com/store/…d=com.ouranos_app.www.twa und sie kommt bald in den App-Store! 😊


    zögern Sie nicht, mich privat zu kontaktieren, damit ich Ihnen einen Code für ein reduziertes Abonnement geben kann! ☺️


    guten himmel an alle!


    Ouranos : Night Sky Forecaster

  • Habe mal die prognostizierten Wetterdaten die nach 3 oder 5 Stunden hier herrschen sollten, mit meiner Station hier verglichen: Ja nicht wie es dieser Wetterdienst berechnet hatte, schon bei der Temperatur um einige Grad eine Abweichung von 3 - 4 °C heraus gekommen ist. Denke mal diese Wetterwerte sind vom GFS-Modell berechnet worden. Aber im Vergleich zum ECMWF - Modell der Europäer - ist dieses Modell genauerer. Nicht jedesmal, da manchmal das GFS-Modell hier bei bestimmten Wetterlagen dies anders darstellen kann, das dann so auch eintreffen kann. Welches Modell hier das bessere ist, kann man nicht genau bestimmen, weil man über verschiedene Wetterlagen brauchbare Vergleiche braucht. Rein auf Modelle die Wettervorhersage zu bestimmen, ist nicht verlass darauf. Wetter ändert sich besonders wenn Gewitter berechnet werden oder bestimmte Niederschlagssummen, chaotisch: D.h. : das Wetter kann sich binnen einiger Stunden anders entwickeln, wie die Modelle dies berechnen. Bestimmte Faktoren werden in den Berechnungen gar nicht erfasst oder die lassen sich nicht berechnen, wie bevorstehende Unwetter.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Paul,


    seid ein paar Tagen funktioniert die Vorhersage bei mir nicht mehr.

    Die entsprechenden Felder bleiben einfach Grau/Schwarz.


    Liegt da ein Problem in der Datenbank vor?

    Oder können die Daten nicht richtig geladen werden?


    Gruß Thomas

  • Hallo Markus,


    seid dem du mir geschrieben hast geht es auf einmal wieder. Ich habe seid gestern Abend ca. 10 mal die Daten für Vorhersage abgerufen und jedes Mal hat es geklappt.

    Warum weiß ich nicht da ich nichts geändert habe.


    Gruß Thomas

  • Ich hatte, kurz bevor du geschrieben hast, das gleiche Problem. Jetzt scheint es wieder zu gehen.

    Ich habe aber auch das Problem, das die Vorhersage der reellen Wetterlage oft so gar nicht entspricht. Da die App ja auf gängige Datenbanken zuzugreifen scheint, wundert mich das ein wenig.

    Teleskope & Ferngläser: Skywatcher Heritage 100/400; Acuter Maksy 60/750; Nikon Action Ex 8x40; OmegonPro 2x54

    Okulare: Svbony Goldline 6mm 66° FoV; Baader Hyperion 13mm 68° FoV; Baader Hyperion 24mm 68° FoV; Omegon Super Plössl Zoom Okular
    (Montierung: Skywatcher AZ-Gti; Kamera: ZWO Asi120MC)


    Beobachtung visuell, v.a. im Urlaub wegen schlechter Bedingungen zu Hause (Großstadt; verbauter Balkon; kein Auto).

    Deshalb kleines Setup, das sich leicht auch per Bus/Bahn/Flugzeug transportieren lässt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!