Astrokamera Svbony SV305..

  • Hallo Unbekannter,


    kann mich den Worten meiner Vorredner nicht anschließen. Habe selbige Kamera.

    Was damit geht kannst du hier und hier machlesen.

    Für Planeten ist sie natürlich auch geeignet.

    jupi20221002.jpg


    VG

    Frank

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Heiko,

    natürlich ist die SV305 (und die SV305 Pro mit ST4 Anschluss) eine gute Kamera auch für DeepSky.

    Belege dafür findest Du im Netz und auch hier im Forum:

    svbony sv305 camera review - Google Suche

    und natürlich im größten internationalen Forum hier:

    https://www.cloudynights.com/i…h&do=search&fromMainBar=1

    sowie auf FB:

    https://www.facebook.com/group…623870251/search/?q=sv305

    Gruß,

    Peter

  • Servus!


    Ich besitze die Kamera selber und man kann durchaus auch gute Deep-Sky Bilder damit machen. Für den Einstieg absolut geeignet würde ich sagen.

    Aber wäre es für den Einstieg nicht einfacher mit ner (modifizierten) DSLR anzufangen?

    Ist von der Bedienung etwas einfacher, und man bekommt nen größeren Sensor für's Geld...

    Gebrauchte vernüftige Canons gibt's ja schon ab 100-120€, und bei der Modifikation kann ich dir gerne weiterhelfen, ich mache das schon seit längeren selbst mit sehr guten Ergebnissen.



    MfG

    Stefan

  • Also habe mein erstes Astro Foto mit meinen Handy (Sony Xperia) und einer Handy-halterung geknipst.

    Mein Opfer war der Mond( Siehe Logo-Bild ). Nun möchte das ganze steigern mit Equipment, daher Kauf der Svbony SV305 Kamera !

    Eventuell auch ein neues Teleskop erwerben, da mein Skywatcher AC 120/600 BD AZ-3 mit einer Omegon Barlow 2x und einigen Okulare

    Omegon LE Planetary ( 3,9,12,5 ) und Pössel (10,25) im Kauf enthalten waren (E-bay Kleinanzeigen 350€) und ein Geschenk waren!

    Für Astrofotografie eigenen sich aber laut Recherche am besten Netown,obwohl laut Astroshop auch Schmid Cassegrain?!(Blende Öffnung Belichtung) alles Reduktion der Brennweite alles gut soweit aber was taugt wirklich was und Kostet nicht gleich Tausende?!

    Nehme Tipps und Erfahrungen jeder Art herzlich an.😉


    Die Svbony SV 305 Kamera soll nur Bilder in einer angemessenen Qualität liefern.Logisch Kameras mit mehr Megapixel und besseren Sensoren ,sind teuer, erzeugen daher auch wahnsinnig tolle Bilder .

    Aber mir würden Bilder in der Qualität der beiden Anhänge schon genügen !

  • Hallo Heiko?

    Hast du schon Erfahrungen in der Astronomie gesammelt oder hast du mal dein Handy mit einer Halterung an ein Teleskop gehängt und den Mond damit fotografiert und jetzt möchtest du mehr?

    Ist es richtig, daß du einen Achromaten 120/600mm, azimutal montiert, als Aufnahme-Optik hast, aber über die Anschaffung einer anderen Optik nachdenkst? Du möchtest Bilder wie die gezeigten machen (hoffentlich deine Bilder), also Planetenbilder. Dazu hast du jetzt schon die passende Kamera.

    Dazu brauchst du eine Optik mit langer Brennweite, die möglichst farbrein ist.

    Und eine Montierung, die das stabil hält.

    Mit einer farbreinen Optik wesentlich kürzerer Brennweite hast du auch die Möglichkeit, Nebel aufzunehmen.

    Auch dafür brauchst du eine ordentliche Montierung.

    Überhaupt kann man sagen, daß eine gute Montierung möglicherweise der wichtigste Baustein der Astrofotografie ist.

    Aber vielleicht solltest du die vorhandene Optik erst einmal visuell nutzen und ihre Stärken und Schwächen erkennen. Dafür wäre noch ein höherwertiges Okular längerer Brennweite für geringere Vergrößerung nützlich, denn du hast ein schönes Richfield-Teleskop!

    Grüße

    Dietrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!