Fokusproblem EOS 350D

  • Tja so ist es, wenn man sich ne neue 350D gönnt.


    Alle Adapter sind vorhanden und kein Fokus zu kriegen![:(!][:(!][:(!][:(!]
    Dabei hatte ich schon den niedirgeren TS Crayfort angebaut. Mit dem originalen Auszug wäre es noch schlimmer.
    Jetzt fehlen mir um die 5mm. Ich überlege schon, ob ich mir nicht den oberen Teil vom Auszug abdrehen lasse, da er doch ziemlich viel Platz verschenkt!! Die obere Haltenut des 2"->T2-Adapters noch weg und dann müßte es passen. Ich habe eigentlich keine Lust den HS etwas höher zu legen, da ich nicht weiß wie sich das dann mit der FS-Größe verhält. Kann man bedenkenlos 1cm verutschen, sei es durch kürzen des Tubuses oder einer anderen Lösung?!
    Also leider keine DS-Bilder (first light) mit der DSLR![|)][|)][xx(][:(!][V]

  • Hi Thomas,


    das ist ja verwunderlich. Normalerwise solltest du sogar mit Standard-OAZ in den Fokus kommen. Ich habe da überhaupt keine Probleme mit, weder mit Nikon D100 noch mit EOS350D.


    Ich will heute mal zu Beobachten raus fahren, vielleicht hast du ja auch Zeit, da könnten wir dein Problem mal angehen.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank,


    ich bin mit dem originalen OAZ nicht mal mit der Webcam (ohne Barlow) in den Fokus gekommen. Das klappt jetzt mit dem Crayford. Du hattest glaube ich 8"f5. Vielleicht liegt da die Erklärung. Bei f6 liegt der Fokus wahrscheinlich weiter innen.


    Das weiß ich noch nicht, ob das klappt. Wohin und wann willst Du losmachen. Wo wir schon mal beobachtet haben oder bei Zimmritz?


    <b>Wer hat noch 8" f6 mit EOS300/350D und kann berichten??</b>

  • Also wenn du Zeit hättest, würde ich wieder dorthin fahren, wo wir schon mal beobachtet haben. Ruf mich doch heute so ab 17.00Uhr noch mal an. Muss erst mal wieder schaffen gehen.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!