Hallo allerseits,
kKleines Update:
Heute habe ich die Säule mit Sprühlack lackiert. Lack aus der Dose macht sich durchaus gut, wenn man weiß wie es geht. Sprüht man zu lange auf einer Stelle, läuft der Lack nach unten und bildet sogenannte "Nasen". Als der Lack trocken war, habe ich dann das Loch gefüllt und Rasensamen gestreut. Das Kabel, welches ich im Baumarkt gekauft habe, ist leider zu dick und passt nicht ins Leerrohr. Daher habe ich eben bei Amazon nochmal 15m 0,75mm² Litzenkabel bestellt. Laut Internet bis zu 13A belastbar. Das Netzteil der EQ6 zieht maximal 120W, der Mini-PC wird auch nicht ewig viel nehmen. Da ist sollte das 0,75mm² Kabel locker reichen. Wenn das Kabel durchs Leerrohr gezogen ist, wird beides zusammen in der Erde vergraben und dann kommt auch die Doppelsteckdose an ihren endgültigen Platz. Die Lackierung sieht vielleicht nicht perfekt aus. Ist aber auch so gewollt. Würde das jetzt perfekt aussehen, wäre der Ärger umso größer, sobald mal Dreck ran kommt oder die Säule Kratzer bekommt.
Gruß Stefan.
Nachtrag:
Ich habe mal recherchiert bezüglich Siebdruckplatte und Wetterfestigkeit. Diesem Artikel nach, ist die Siebdruckplatte der wetterfesteste Holzwerkstoff in der Kategorie der Sperrhölzer. Dies ist darin begündet, dass eine wasserfeste Verleimung verwenddet wird und die Birkenfuniere so fest verpresst werden, dass jede Holzpore mit dem wasserfesten Leim getränkt und damit gesättigt ist. Daher nimmt das Holz keine weitere Feuchtigkeit auf. Demnach sind selbst die Schnittkanten unempfindlich gegenüber Wind Wetter. Ich habe die Schnittkante der Siebdruckplatte mit ALU-Klebeband abgeklebt. Sieht zum einem schick aus, zum anderem schützt es die Schnittkante.