Spechtelplätze

  • Tach Zusammen!


    Ich fange gerade erst an, mich ernsthafter mit dem Thema Astronomie zu beschäftigen - deshalb sei es mir verziehen, wenn ich noch nicht alle "Connections" kenne. Mein Hauptproblem ist immer, einen geeigneten Platz ohne Laternen und möglichst guten Parkmöglichkeiten zu finden. Zwei gute Plätze habe ich bisher gefunden. Einen hat mir "KaStern" gezeigt: Irgendwo in der Nähe von Iserlohn. Einen zweiten, sehr viel besseren, habe ich unter http://www.astromap.de gefunden. Er liegt am Niederrhein bei Xanten.
    Ich persönlich komme aus Solingen (bei Köln - wo die Messer herkommen, also Vorsicht[:D]) und habe nicht immer Lust, 1-2h zu fahren.
    Ich fände es prima, wenn eine Seite wie http://www.astromap.de stärker genutzt würde. Da kann jeder seinen Lieblingsplatz eintragen. Vielleicht gibt es dann automatisch mehr Kontakt und früher oder später eine Art "Ranking List".


    Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht allzu gut aus - vielleicht gibt es das ja schon.


    Gruß Klaus

  • Oh Mann!


    Daran scheint ja nun überhaupt kein Interesse zu bestehen....


    Habt Ihr etwa Angst, dass Euch jemand Euren Lieblingsplatz streitig macht? Na ja, dann antworte ich halt selbst fröhlich, um das Thema in der aktuellen Liste zu halten - vielleicht meldet sich ja doch noch jemand[:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    <br />Tach Zusammen!


    ...Ich fände es prima, wenn eine Seite wie http://www.astromap.de stärker genutzt würde. Da kann jeder seinen Lieblingsplatz eintragen. Vielleicht gibt es dann automatisch mehr Kontakt und früher oder später eine Art "Ranking List".


    Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht allzu gut aus - vielleicht gibt es das ja schon.


    Gruß Klaus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"><font size="2"></font id="size2">