Spechtelplätze

  • Tach Zusammen!


    Ich fange gerade erst an, mich ernsthafter mit dem Thema Astronomie zu beschäftigen - deshalb sei es mir verziehen, wenn ich noch nicht alle "Connections" kenne. Mein Hauptproblem ist immer, einen geeigneten Platz ohne Laternen und möglichst guten Parkmöglichkeiten zu finden. Zwei gute Plätze habe ich bisher gefunden. Einen hat mir "KaStern" gezeigt: Irgendwo in der Nähe von Iserlohn. Einen zweiten, sehr viel besseren, habe ich unter http://www.astromap.de gefunden. Er liegt am Niederrhein bei Xanten.
    Ich persönlich komme aus Solingen (bei Köln - wo die Messer herkommen, also Vorsicht[:D]) und habe nicht immer Lust, 1-2h zu fahren.
    Ich fände es prima, wenn eine Seite wie http://www.astromap.de stärker genutzt würde. Da kann jeder seinen Lieblingsplatz eintragen. Vielleicht gibt es dann automatisch mehr Kontakt und früher oder später eine Art "Ranking List".


    Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht allzu gut aus - vielleicht gibt es das ja schon.


    Gruß Klaus

  • Oh Mann!


    Daran scheint ja nun überhaupt kein Interesse zu bestehen....


    Habt Ihr etwa Angst, dass Euch jemand Euren Lieblingsplatz streitig macht? Na ja, dann antworte ich halt selbst fröhlich, um das Thema in der aktuellen Liste zu halten - vielleicht meldet sich ja doch noch jemand[:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    <br />Tach Zusammen!


    ...Ich fände es prima, wenn eine Seite wie http://www.astromap.de stärker genutzt würde. Da kann jeder seinen Lieblingsplatz eintragen. Vielleicht gibt es dann automatisch mehr Kontakt und früher oder später eine Art "Ranking List".


    Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht allzu gut aus - vielleicht gibt es das ja schon.


    Gruß Klaus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"><font size="2"></font id="size2">


    Moin Klaus,


    Superidee! Bin aus Hamburg und kann für dein stronomisches Beobachtungswohl sicher nicht viel beitgragen. Finde deine HP super und werde sie untersützen. Habe direkt nördlich vor Hamburg an der B434 einen "Milchstrassen"-Parkplatz. Kofferraum auf, Fernrohr raus und los. Sehr praktisch und angenehm. Hab ihn allerding noch nicht GPS-gemessen. Mach ich mal demnächst.


    Gruss
    oLLi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wolfgangs</i>
    <br />Soso,
    "Milchstrassen"-Parkplatz an der B434 und ich als GvA-ler bin ahnungslos, gut dass es dies Forum gibt. Olli sag´mal Bescheid.
    Gruß
    Wolfgang
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <font size="2"><font face="Courier New"></font id="Courier New">
    [:)][:p]
    Gruss
    oLLi
    </font id="size2">

  • Hallo Klaus,
    Du suchst noch was im Bergischen?
    Hier lang...
    Für den schnellen Spass zwischendurch treffen
    wir uns in der Nähe von Witzhelden aufm Feld.
    Ist zwar nicht der Bringer, aber wir sind fast
    immer zu 3-4 Leuten.
    Ansonsten treffen wir (Leverkusen und Umgebung)
    uns schon mal mit Gummersbach. Der Spechtelplatz
    liegt bei Ründeroth/Wallefeld.


    Mehr Infos? -&gt; baer@telelev.net


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!