Spiegel putzen am ITV - bringt Putz-Sachen mit!!

  • Hallo an alle,


    bringt bitte eure kleine Spiegelputzausrüstung mit zum ITV - sofern's kein sonderlicher Aufwand ist!


    Um mal auszutesten welche Reinigungsmethoden am schonendsten sind dachte ich mir könnte man mal mehrere Leute an einem Spiegel putzen lassen. Dann hat jeder die gleichen Bedingungen und die Ergebnise laßen sich direkt vergleichen. Somit wäre die Frage "Wie putze ich meinen Dreck vom Spiegel", welche oft in den Foren auftaucht, ein bißchen besser zu beantworten. Da vermutlich keiner seinen Spiegel "opfern" will habe ich ein paar Glasplättchen - 5x5cm und 2mm dick besorgt und diese mit einer einfachen Aluminium-Verspiegelung plus Quarzschutzschicht versehen lassen (90% Ref.). Die etwa 20 Testplättchen können wir mehr oder weniger nach belieben zerkratzen [:D]


    Also, wer Lust und Laune hat zum Spiegelputzen kann seine Sachen mitnhmen und mal bißi herumexperimetieren. Wann wir das machen weiß ich noch nicht - wenn möglich Freitag Nachmittags oder Samstags. Das kann man ja dann dorten absprechen.


    Ich freue mich schon auf Eure Teinahme an der "Spiegelputzsession"[:p]
    Raphael

  • Hallo,


    da muß ich eigentlich nur mein Spezialwasser aus
    dem Kondensationswäschetrockner mitbringen und Glasrein von Aldi.
    Mehr braucht man nicht. Ein Spülbecken ist ja wohl da am Vogelsberg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!